Fotograf entdeckt Leiche auf seinem Foto

vom 07.08.2008, 21:05 Uhr

Hallo,
Ich habe gerade wieder einen erschreckenden Artikel gelesen.

Da wollte wohl gestern Nachmittag ein Mann an der Eschbach-Talsperre bei Remscheid ein paar Enten fotografieren. Als er dann am Abend seine Fotos anschaute, erkannte er auf einigen Fotos einen menschlichen Körper. Daraufhin rief der Mann die Polizei, die daraufhin wirklich einen Toten an der Talsperre fand, nachdem Taucher die Stelle abgesucht hatten.

Die Leiche wurde wohl gegen 20 Uhr geborgen. Die Obduktion ergab aber, dass der 40- bis 45-jährige Mann , dessen Identität bisher noch nicht geklärt wurde, nicht durch einen Tötungsdelikt ums Leben kam. Die Polizei in Wuppertal ermittelt nun, um die Identität des 1,75 großen und 80Kg schweren Mannes, der eine Brille trug und eine Glatze hatte zu klären.

Das ist schon eine krasse Geschichte oder? Ich meine, stellt euch mal vor ihr macht ein paar schöne Fotos und plötzlich, als ihr daheim seid, erkennt ihr eine Leiche auf euren Bildern. Also ich finde das schon ganz schön gruselig. Das kuriose daran ist ja eigentlich, dass er die Leiche an der Talsperre nicht gesehen hat, sondern erst auf seinen Fotos.

Es gibt schon echt kuriose Zufälle.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Cala am 08.08.2008, 12:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo!

Ich habe es heute mittag in den Nachrichten gesehen. Der Mann soll schon mindestens 5 Tage tot gewesen zu sein. Fundort scheint auch nicht der Tatort gewesen zu sein, weil der Mann in Plastik gewickelt da lag. Man konnt enur andeutungsweise erkennen, dass es sich um einen menschlichen Körper gehandelt hat. Da es sehr warm gewesen ist, konnten die Leute, die die Leiche geborgen haben nur mit Atemschutz die Leiche bergen.

Ist echt krass, was in der Welt geschieht,

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich jetzt die Ernsthaftigkeit dieser Sache beiseite lege, aber diese Geschichte erinnert mich spontan an eine Folge von Navy CIS (Fernsehserie). In der folge geht es darum, dass ein blinder Fotograf auf seinem nächtlichen Streifzug Fotos von Gegenständen und Personen gemacht hat und auch auf einem seiner Fotos ein toter Seemann zu sehen war.

Ich hätte nicht gedacht, dass soetwas in der Wirklichkeit passiert, wahrscheinlich auch, weil der Fotograf in der Folge blind war. Ich meine es fällt mir schwer zu glauben, dass man auf den selbst geschossenen Fotos, die man ja in der Regel sofort nach dem Erstellen ansieht, einen Toten nicht erkennt.

Ein gutes hat die ganze Sache allerdings: Für eine Familie irgendwo da draußen hat die Ungewissheit vielleicht bald ein Ende.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich erinnert das sofort an diesen Film aus meiner Kindheit, den ich verbotenerweise gesehen habe und der mir ein paar üble Nächte bescherte!

Davon abgesehen ist es für die Familie des Verstorbenen wohl gut, dass die Leiche gefunden wurde, es ist immer wieder zu lesen, dass die Ungewißheit das Allerschlimmste ist bei Vermißtenmeldungen. Oft lese ich Sätze wie: "Ich hoffe nur, dass sie ihn finden, ganz gleich wie!",damit diese Dramen wenigstens formal abgeschlossen werden können. Ich hoffe daher, seine Identität klärt sich schnell auf.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Au wei einerseits gut, dass er überhaupt gefunden wurde aber stellt Euch das mal vor. Ihr laßt Eure Urlaubsbilder entwickeln und auf denen ist eine Leiche zu sehen? Ich würde ja fast vom Glauben abfallen. Und das ist beim Fotografieren nicht aufgefallen? Na ja hauptsache die Familie weiß dann entlich bescheid und muss sich keine Gedanken machen. Da will man Enten fotografieren und dann so was.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Wenn man die Fotos dann auf dem PC hat (digitale Fotos, kann man manchmal mehr Details sehen, als wenn man nur durch die Linse schaut. Besonders, wenn das digitalfoto eine hoche Auflösung hat. Und wenn man einen Plastiksack dann erkennt und das vergrößert und die Konturen eines Menschen entdeckt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man es erst sieht, wenn man sich die Fotos genauer ansieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Was die Verwunderung darüber angeht, dass der Mann die Leiche erst beim Bearbeiten der Bilder gesehen hat, da gebe ich Diamonte recht, wenn ich Enten fotografieren will, dann konzentriere ich mich auf die Enten und nicht auf einen entfernten Uferrand. Erst wenn ich mir die Bilder auf dem PC näher anguckt und gerade gucke, was das Gesammtbild stören könnte, würde mir so ein Detail auffallen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^