Diabetes Blutzuckermessgerät von Hexal

vom 05.08.2008, 17:24 Uhr

Bei Hexal kann man sich je nach Bedarf ein Blutzuckermessgerät bestellen. Das Messgerät ist kostenlos und man erhält es auch kostenlos. Allerdings darf man das Messgerät erst ganz behalten, wenn man den beiligenden Fragebogen (Bewertungsbogen) komplett ausgefüllt zurückschickt. Aber ich denke, das dürfte nicht das Problem sein, wenn man wirklich an dem Gerät an sich interessiert ist. Außerdemliegt ja immer schon ein frankierter Rückumschlag bei und kostet somit überhaupt nichts.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit dem Tipp anfangen. Bitte nur bestellen, wenn wirklich Bedarf besteht, denn ansonsten bekommen die Leute, die das Messgerät vielelicht wirklich brauchen, keines mehr. Ich denke, dass es als Ersatzgerät mit Sicherheit gut sein wird.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Eigentlich finde ich es immer ganz gut, wenn man ein Messgerät kostenlos testen kann. Allerdings werde ich mir dieses Gerät wohl nicht bestellen, da ich schon so viele Testgeräte habe. Einige Testgeräte bekommt man heutzutage eben kostenlos, weil die Firmen an den Teststreifen verdienen. Aber für fast jedes Messgerät braucht man andere Teststreifen. Aber es wäre ja sehr kompliziert, wenn man sich vom Diabetologen immer wieder andere Teststreifen aufschreiben lassen müsste, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das ein Diabetologe machen würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch wenn die Teststreifen teuer sind, so kann man dieses Gerät doch super als Ersatzgerät gebrauchen und dann finde ich diese Aktion von Hexal wirklich super. Denn ich habe mir das Blutzuckermessgerät auch für meine Opa bestellt, der leider an Diabetes leidet und falls seines kaputt gehen sollte, so habe ich dann ja ein zweites als Ersatzgerät. Da unser Opa bei uns im Haus wohnt, ist das auch ganz praktisch und nützlich, wenn wir ein Gerät als Ersatz haben. Daher auch von mir vielen Dank für diesen Tipp, das finde ich richtig toll von Hexal. Endlich einmal etwas wirklich sinnvolles :) .

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron