Hund und Frisbee spielen?

vom 05.08.2008, 17:01 Uhr

Hallöchen,

ich hab ja einen Golden Retriver der sehr gern alles mögliche apportiert - liegt ja in seinem Wesen und ist rassetypisch. Unter anderem hat er sich auch die Frisbeescheibe von meiner Schwester unter den Nagel gerissen um damit zu spielen und meine Schwester wirft die auch gerne mal, damit er sie holen kann. Nun ist diese aber sehr hart und ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist. Schließlich ist die aus Plaste und die splittert ja auch, wenn man die desöfteren benutzt. Ich fände es aber schon schön, wenn wir weiter mit ihm Frisbee spielen könnten, weil ihm das wirklich richtig Spaß zu machen scheint und die natürlich schöner und weiter fliegt,alse ein Ball.

Ich hab dann letztens einen knappen (leider) Bericht über Hundefrisbee gesehen und da gibt es scheinbar spezielle Frisbeescheiben. Mich würde nun interessieren, ob die wirklich besser sind und was diese von den anderen unterscheidet. Weiterhin wüsste ich gerne, woher ich so eine bekommen kann, wenn die gut sind und in welcher Preisklasse sich das abspielt.

Habt ihr Erfahrung mit eurem Hund und einer Frisbeescheibe (ob speziell die für den Hund oder die normalen)?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo Winny,

Du solltest wirklich lieber eine Frisbeescheibe kaufen, die speziell für Hunde gemacht ist. Die herkömmlichen Frsibees sind zu hart und scharfkantig, das ist nicht so gut für die Zähne und auch die Lefzen, oder das Zahnfleisch können durch das Spiel damit leiden.

Du bekommst solche Frisbeescheiben in jedem grösseren Zoo- und Futterhandel, wie Fressnapf oder Futterhaus. Teuer sind die auch nicht, so für 9 Euro dürftest Du eine bekommen.

Frisbee ist eine tolle Möglichkeit, seinen Hund zu bewegen und ihm Beschäftigung anzubieten, die auch dem Hundeführer Spass macht und eine Alternative zum herkömmlichen Ballspiel.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

;) Genau das habe ich bereits festgestellt, das es eben eine gute Alternative ist zum Ball spielen und er die an und für sich natürlich wegen der Form auch besser transportieren kann. Bei uns in der Zoohandlung (oder in den Zoohandlungen allgemein hier) gibt es leider keine Frisbeescheiben dieser Art. Kann man die sich vielleicht online irgendwo bestellen?

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Du solltest auf jeden fall eine Frisbeescheibe verwenden, die Speziell für Hunde gemacht wurden, da Hunde bei normalen Plastikfrisbees Splitter verschlucken können und es dann sehr gefährlich wird

Ich habe mich nun im Internet ein bisschen auf die Suche gemacht und das hier für dich gefunden:

Ebay
Amazon
Skydogs
Zooplus
Hundespiele.com
Handundpfote.com

So, ich hoffe das sind genügend Adressen. Ich würde dir übrigens die Frisbeescheibe von Hundespiele.com empfehlen, da sie nicht zu hart ist, sondern aus weichem Stoff, aber es dennoch aushält, wenn der Hund mal versucht die Frisbeescheibe zu zerfetzen o.Ä.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich spiele mit meinem Hund auch Frisbee, aber wir machen eher Disc Dogging Hier. Im Moment machen wir erst die Trockenübungen, ohne viel zu laufen. Aber das ist mit harten Frisbees viel zu gefährlich. Ich habe sogar welche für Welpenzähne. Die sind noch weicher.

Beim Schecker gibt es auch noch welche zu kaufen. Dass Amazon auch welche hat, habe ich nicht gewusst. Die muss ich mir gleich anschauen gehen. Danke für den Link. Für das Disc Dogging braucht man nämlich viele Frisbees.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^