Aufreiten - Hund besteigt andauernd andere Hunde

vom 04.08.2008, 23:40 Uhr

Mein dreijähriger Dalmatiner Rüde besteigt Hündinnen und macht dabei keinen Unterschied, ob diese nun kastriert sind oder nicht, manchmal spielt er ganz normal mit ihnen, dann wiederum kommt dieses sehr aufdringliche „Klammern“ ansonsten ist er absolut verträglich, auch Rüden gegenüber.

Er gehorcht auch sehr gut und ist verspielt. Deshalb möchte ich ihn auch nicht kastrieren. Es ist aber sehr lästig, da ein normalen Spaziergang mit einer Hündin nicht möglich ist. Wie soll ich mich am besten verhalten oder was könnte ich sonst noch tun? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

» Süman » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,54 »



Hallo!

Das ist Dominazgehabe beim Hund. ER ist der Ranghöhere und besteigt deswegen auch die andren Hunde, insbesondere die Weibchen. Es kann auch passieren, dass er Rüden besteigt. Das hat mit dem Sexualtrieb weniger zu tun. Denn den würden Hunde nur bei läufigen Hündinnen ausleben. Der Geruch einer läufigen Hündin wirkt stimulierend.

Wenn ein Rüde eine läufige Hündin besteigt merkst du es daran, dass er auch bei dem eigentlichen Akt ein paar Minuten in der Hündin stecken bleibt. Aber dann ist es auch schon zur Zeugung gekommen. Wenn er nur Hündinnen besteigt und nichts passiert, dann ist das reines Dominanzgehabe, wo er zeigen will, dass ER der Boss ist und die Hündin nichts zu meldenn hat.

Für einen Hund (Rüden), der aber seinem Sexualtrieb nicht nachgehen darf, sprich, nciht zur Züchtung genommen wird, ist das Leben aber einfacher, wenn er kastriert ist. Denn ein Rüde, der eine heisse Hündin riecht und nicht dran darf, leidet doch sehr (meine Meinung )

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^