Hilfe - Hals geschwollen

vom 04.08.2008, 18:22 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich eine Erkältung bekomme oder habe, dann bekomme ich auch immer einen dickeren Hals, was wohl an den Lymphknoten liegt. Dies ist immer recht unangenehm, denn es tut auch leicht weh. Natürlich nehme ich im allgemeinen etwas gegen die Erkältung, aber ich nehme jetzt nichts gegen Halsschmerzen, denn die Schmerzen kommen ja von den Lymphknoten.

Sicherlich bin ich nicht die einzige der es so geht und daher wollte ich mal fragen ob ihr was dagegen macht und mir sagen könnt was hilft? Manchmal, wenn es ganz schlimm ist, dann lege ich kalte Umschläge drauf, was den Schmerz ein wenig lindert.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich kühle den Hals mit Eisbeuteln (umwickelt mit einem Geschirrtuch) und mit in Wasser getränkte Geschirrtücher. Dann massiere ich mir immer den Hals und streife daran rum. Ich bilde mir ein, daß die Schwellung dadurch zurück geht, wenn es auch sicher nicht ganz so normal ist.

Zum lindern der Halsschmerzen nehme ich keine Halstabletten sondern ich schwöre auf Suragil Halsspray. Das betäubt so richtig. Aber wenn nur die Lympen dick sind ohne Halschmerzen wie Du schreibst, dann hilft nur kühlen. Essigwickel hab ich auch als sehr angenehm empfunden und ein wenig Fenistil bzw. anderes Kühlgel hab ich auch hingeschmiert.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Wenn die Lymphknoten anschwellen, dann reagiert der Körper auf eine Entzündung im Körper. Die Lymphdrüsen sind die "Polizei" im Körper, die den Eiter fressen (bildlich und kindlich erklärt ;) ). Wenn eine Entzündung im Körper ist, dann sollte man auf alle Fälle den Arzt aufsuchen. Denn oft hilft langfristig nur die Gabe von einem Antiobiotikum.

Ausserdem kann es auch Lymphdrüsenfieber sein. Das kann aber nur der Arzt feststellen. Und wenn es häufiger auftritt, ist es ratsam, das behandeln zu lassen, damit es langfristig wegbleibt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron