Schmerzen in den Beinen

vom 04.08.2008, 16:02 Uhr

Durch meine frühere Arbeit habe ich heute teilweise starke Rückenschmerzen. Ich war auch schon beim Orthopäden, habe Massagen bekommen, war bei der Krankengymnastik und auch hab ich eine Akupunktur über mich ergehen lassen. Alles hat natürlich immer eine zeitlang geholfen, aber es hilft eben nicht auf die Dauer.

Die schmerzen ziehen teilweise bis in die Beine, so dass es mir dann vorkommt, als würde das Bein weg knicken. Kennt ihr vielleicht so was? Ich behaupte und das wurde mir auch von anderen bestätigt, dass es vom Ischias-Nerv kommt. Aber gibt’s dann irgendwelche Cremes oder Salben die dabei helfen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn es der Ischiasnerv ist, dann hast du ziehen im Po bis in die Beine und nicht vom Rücken aus. Das kann dann soweit gehen, dass die Beine nicht einknicken, sondern das Bein schlichtweg nicht "mehr da ist". Man hat das Gefühl, dass das Bein nicht mehr da ist, wo es hin soll.

Deine Beschreibung hört sich eher nach einem Bandscheibenvorfall oder beginnenden Bandscheibenvorfall an. Wurde der Rücken schon mal geröntgt? Wenn ja, wie lange ist das her. Manchmal machen sich die Bandscheiben schon bemerkbar, bevor man irgendwas am Röntgenbild richtig deuten kann.

Am besten ist eine Schichtaufnahme im Kernspin. Dadurch kann man sehr gut sehen, wie die Zwischenräume zwischen den Wirbeln aussehen. Auch taube Beine können dadurch entstehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Der Schmerz zieht auch vom Po bis in die Beine und dazu noch Rückenschmerzen, das ist eine ziemlich gemeine Mischung. Geröntgt wurde ich schon und bin auch regelmäßig beim Arzt wegen dem ganzen, denn ansonsten käme ich wohl nicht weit, außer ich habe gerade eine Therapie hinter mir, dann lässt es sich als mal zwei, drei Monate ohne Schmerzen aushalten.

Das Röntgen ist allerdings mittlerweile schon wieder ein paar Tage her, daher muss ich das wohl in nächste Zeit noch einmal machen lassen. Wie ich Arzttermine hasse. :(

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^