Pumps getragen / Jetzt schmerzen die Nägel der großen Zehen

vom 04.08.2008, 10:50 Uhr

Hallo ihr Lieben. AM vergangenen Samstag war ich wieder als Hillary Hollywood unterwegs. Ich war in Hamburg auf dem CSD und bin die ganze Zeit auf Pumps gelaufen, deren Absatz nicht höher als 5 Zentimeter sind. Ich merkte das zum Ende der Parade meine Füße immer mehr schmerzten, aber ich hielt durch. Ich verspürte einen Schmerz direkt bei den großen Zehen. Es waren die Nägel. Einen Tag später, fühlte es sich schon viel besser an. Gut ok ich hatte riesen Blasen die ich geöffnet habe, aber es war wesentlich besser.

Heute Nacht kam dann der Rückschlag. Ich spürte das die Zehenägel der großen Zehen wieder anfingen zu schmerzen. Sie sehen normal aus aber sie tun bei der kleinsten Berührung weh ! Was kann das sein? Liebe Pumps Trägerinnen , habt ihr dieses Problem auch manchmal? das ist ja ein wirklich unangenehmer Schmerz! Aber ansonsten, hat es sehr viel Spaß gemacht, auf dem Hamburger CSD ! Ich muss aber zusehen, das die Schmerzen schnell weg gehen denn am 16 August habe ich den Lübecker CSD wo ich dabei sein muss!

Bin mal gespannt auf eure Antworten!

Bild

Ich sehe dort ein wenig komisch aus!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja, das Problem kenne ich sehr gut. Grade im Sommer, wo man auch die Zehnägel etwas länger trägt als Frau, weil man ja auch schon mal offene Schuhe trägt und da sehen längere Nägel einfach besser aus.

Ich schneide mit , wenn ich es nicht schon vor dem Pumpstragen gemacht habe, die Nägel dann immer ziemlich kurz und dann können die Nägel sich erholen. Du musst dir vorstellen, dass die Nägel ja durch die engen Schuhe immer ins Nagelbett gedrückt wurden. Und der Druck muss ja irgendwie weggehen. Man kann es auch ohne die Nägel abzuschneiden machen. Einfach weitere Schuhe tragen und die Nägel bzw. das Nagelbett erholt sich nach ein paar Tagen.

Wenn du noch mal Pumps anziehst, kann ich dir nur raten, die Nägel des dicken Zehs wirklich kurz zu schneiden, damit der Druck nicht auf dem Nagelbett liegt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ok ich hoffe das die Nägel dran bleiben! Aber mit schneiden ist erstmal nichts, weil die Nägel bei der kleinsten Berührung echt schmerzen. Ja ich hab mal eben gefühlt, die Nägel sind etwas zu spüren wenn man mit dem Finger am Zeh Ende entlang fährt. Nicht das mir die Nägel absterben und abfallen. Denn das wäre ja die Hölle.

Und wie lange tat es bei dir weh? Bin froh wenn der Schmerz nachlässt!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Oma hatte immer den schönen Spruch "Wer schön sein will muss leiden" :lol: Und das trifft dabei eben zu. Keine angst. deine Nägel werden nicht absterben. Aber da es ja für dich völlig ungewohnt war, kannst du evt. damit rechnen, dass nach einer Woche der Schmerz nachlässt.

Augen zu und durch und einfach mal auf die Zähne beissen und die Nägel schneiden. Das wird schon wieder. Deine Nägel werden auf jeden Fall nicht aufallen. Aber eine gute "Heilung" braucht eben etwas länger.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ja das denke und hoffe ich auch sehr! AM 16. muss ich wieder Pumps tragen! Ich bin am überlegen ob ich mir nicht noch schnell Plateau Pumps kaufe , die vorne offen sind, so dass die Nägel nicht wieder gestaucht werden.

Denn das ist auf Dauer mit Sicherheit ungesund für die Nägel. Ok danke dir für deine guten Ratschläge, du hast mir meine Angst ein wenig nehmen können ! Auf den nächsten CSD hoffentlich ohne Schmerzen dann!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sehe das Bild gar nicht mehr...

Also ich hab das gerade bei neuen Pumps auch öfter. Und ich trage ausschließlich solche Schuhe (außer im Winter natürlich). Es liegt einfach daran, dass die meisten Pumps vorn enger zusammenlaufen und das eine unnatürliche Stellung für die Zehen ist. Das schmerzt dann ganz fürchterlich, bis sie sich daran gewöhnt haben. Dafür leidet man durchschnittlich 3 Tage, dann hat man sich dran gewöhnt, nimmt den Schmerz weniger wahr, bis er dann auch ganz weg ist. Gerade wenn du längere Nägel hast und diese Schuhe trägst ist es ja kein Wunder. Da herrscht regelrecht Druck auf den Nägeln.

Das geht aber wieder vorbei. Ich empfehle dir mal eine Fußmassage, das tut wirklich gut auch den Zehen. Und ansonsten: bequeme Schuhe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Oh ja, das Problem kenne ich sehr gut. Grade im Sommer, wo man auch die Zehnägel etwas länger trägt als Frau, weil man ja auch schon mal offene Schuhe trägt und da sehen längere Nägel einfach besser aus.


Also diese Aussage kann ich irgendwie gerade gar nicht nachvollziehen. Lange Zehennägel in offenen Schuhen sind für mich ein absolutes No-Go weil ich lange Zehennägel generell sehr abstoßend finde. Für mich hat das eher etwas Ungepflegtes an sich. Daher schneide ich mir meine Zehennägel grundsätzlich und immer sehr kurz ab weil es sowohl im Sommer als auch im Winter gepflegter aussieht.

ZappHamZ, gerade wenn du das Laufen in Pumps nicht gewohnt bist und sie vielleicht auch ein wenig zu eng waren im vorderen Bereich wird dein Nagelbett und die Nagelmatrix gereizt sein. Das kann schon noch eine Weile dauern, ich denke gerade mit Grauen an meine Abiballschuhe zurück, die wurden von Stunde zu Stunde immer enger und unbequemer und ich hatte hinterher eine ganze Woche noch Schmerzen in den Nägeln davon.

Deshalb würde ich dir auch empfehlen, diese Schuhe erst mal nicht wieder anzuziehen und deinen Füßen etwas Gutes zu gönnen, indem du schöne bequeme weite Schuhe trägst, wo nichts gegen die Nägel drücken und sie weiter reizen kann. Wenn es weiter warm ist wären natürlich irgendwelche Schlappen oder Flip Flops oder so was ideal um den Nägeln eine Ruhepause zu gönnen.

Wenn es allerdings noch schlimmer wird und die Nägel sich vielleicht auch noch verfärben würde ich das Ganze einem Arzt vorstellen, nicht dass sich aus der Reizung eine Infektion entwickelt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe keine Krallen, sondern schon geschnittene, aber nicht zu kurz geschnittene Nägel . So hat mir die Fußpflegerin die Nägel geschnitten und auch gezeigt, wie es bei meinen Zehen am besten aussieht.

Und ich mag keine ganz kurzen Zehennägel. Deshalb tun mir dann in Pumps auch die Zehennägel bzw. das Nagelbett weh, weil die Nägel an den Schuh stoßen. Besonders, wenn man läuft und nach vorne rutscht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also meine Nägel tun immer noch tierisch weh. Der Rechte mehr als der Linke. Ich habe die Schuhe nur am Samstag getragen. Sonst trage ich bequeme Turnschuhe. Doch ich merke nicht , das der Schmerz weniger wird ! Ich habe das Glück , das ich auf der Arbeit nur sitze, aber ich hoffe doch sehr , das es schnell besser wird und nicht das die Nägel doch auswachsen/abfallen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Glaubt mir, dass dir die Nägel nicht abfallen ;) Hast du mal versucht, sie kurz zu schneiden, damit die Last nicht mehr aufs Nagelbett drückt? Am besten Barfuß gehen und einfach nicht mehr drangehen. Es wird schon wieder werden. Männer sind halt doch empfindlicher als Frauen :lol: Mir ist dabei noch nie in den Sinn gekommen, dass meine Zehnägel abfallen können.

Schone deine Füße. Mache evt. ein entspannendes Fußbad.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^