Warum soviel Geld für Promikinderfotos ?

vom 04.08.2008, 09:42 Uhr

Hallo

das ist ein Thema was ich nicht so wirklich verstehe, gut wenn Brangelina das Geld spenden wollen ist das ja gut und schön aber sind wir als Endverbraucher so sensationslüsternd, dass es sich lohnt soviel Geld auszugeben?

Meine Kinder sind auch niedlich und ich habe und werde bei der Entbindung bestimmt genauso viel Arbeit leisten wie die Promis aber ich bekomme kein Geld für die Bilder - will ich auch nicht, es geht ums Prinzip.

Könnt ihr das nachvollziehen?

lg
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

In der Promiwelt ist alles anders. Alles, was bei "Ottonormalverbrauchern" ist, wird bei den Promis hochgepuscht. Das ist nicht nur bei den Kinderfotos so. Stell dir einfach mal einen Flugzeugabsturz vor. Da sterben sehr viele Menschen. Von denen wird kaum bis gar nciht geredet. Ist ein Promi darunter, wird das FernsehProgramm geändert und die Beerdigung übertragen.

Die Endverbraucher wollen Sensationen . Sie wollen Klatsch und Tratsch und die Zeitung, die als erstes die Babyfotos veröffentlicht, wird auch als erstes gekauft. Es kann ja sein, dass irgendwas mit den Babies nicht stimmt und schon ist die Sensation wieder da. Stell dir mal vor, die Zeitung x berichtet als erstes, dass Promi y ein schwarzes Kind geboren hat. Das ist die Sensation pur und wird dann teuer verkauft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Halöchen,

im Endeffekt sind die Konsumenten, die dann solche Zeitschriften mit den süßen Kinderfotos kaufen, ja der Grund selber. Ich denke, dass vielen Menschen scheinbar die Themen ausgegangen sind für die sie sich interessieren und über die man mit anderen reden kann, Frauen scheinen dafür besonders empfänglich zu sein, und dann stillt man halt seine Neugier mit allgemein gesagt Informationen über Promis, wenn man sich in diese "Welt" erst einmal eingelesen hat ist man quasi dabei und kann sich auch mit anderen Interessierten austauschen, darüber lästern wie schlecht, das neue Kleid von jener aussieht und dass der FIlmstar vom letzen Kinofilm ja scheinbar doch ein paar Kilo bei seinem Strandurlaub in der Karibik zugenommen hat, was erlaubt sich der überhaupt. Und da Menschen ja von Haus aus empfänglicher sind für Babyfotos und die ja so süß sind, da gehen diese von Promis dann eben weg wie warme Semmeln. Gut ankommen tun Babyfotos ja sowieso.

Und da eben jene Fotos plus die dazugehörigen Geschichten das Kapital der entsprechenden Klatsch und Tratsch Zeitungen sind, überbieten diese sich gegenseitig um an die ersten exklusiven Bilder und Informationen zu kommen, je früher eine Zeitung so etwas bringt und damit dann im besten Fall die erste ist, desto wahrscheinlicher ist es dass diese gekauft wird, die Leser wollen ja die neuesten Informationen haben und da kann man ja nicht einfach einmal 2 Tage warten. Aus diesem Grund können die Fotos dann zu entsprechenden Preisen verkauft werden, natürlich nur exklusiv versteht sich.

Und wer ist an allem Schuld? "Wir", die Leser und Käufer der Zeitungen, aber von "uns" Leben die Promis ja ohnehin, weil wenn wir sie nicht kennen und uns für sie interessieren würden wären es ja keine Promis sondern einfach "nur" Menschen wie du und ich.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So viel Geld gibt es, weil all die Fans und Anti-Fans die Fotos eben als erste sehen wollen. Das bringt natürlich den Zeitschriften eine wahnsinnig hohe Auflage, sie können die Werbung zu exorbitant hohen Preisen platzieren und steigern möglicherwiese diese Ausgabe betreffend ihren Gewinn um einen sehr hohen Teil höher als der Preis der Fotos war. Außerdem kämpfen viele Printmedien sowieso ums Überleben und brauchen solche Aufmacher, denn die Auflagen sinken stetig.

Ich würde nebenbei die Bilder meiner Kinder auch gar nicht in einem solchen Rahmen präsentiert sehen, da genügte mir die Bewunderung der Freunde und vErwandten.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann Promis schon verstehen, die Kinderbilder verkaufen. Die Zeitschriften wollen die Bilder und bekommen sie früher oder später sowieso, da ist es doch besser, wenn man die Rechte verkauft und schöne Bilder machen lässt. Den die Alternative dazu währe wochen,- oder gar monatelang von Paparazzi belagert zu werden und am Ende mit Bildern in den Zeitschriften zu erscheinen auf denen man vielleicht nicht so vorteilhaft aussieht.

Aber ich frage mich, ob sich so hohe Summen für die Zeitschriften wirklich lohnen oder ob es da nur um das Prestige geht als "Zeitschrift die die exclusiven Bilder hat" in aller Munde zu sein. Den um 9 Millionen (was ja an Angelina Jolie bezahlt wurde) wieder rein zu bekommen muss man eine ganze Menge Zeitschriften verkaufen. Und das sind ja bei weitem nicht die einzigen Kosten die eine Auflage hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Fototgraphen hat man als Promi eh ständig an der Backe. Egal ob man Exklusivrechte verkauft oder nicht. Das dann doch der eine oder andere Promi dabei noch an bedüftige denken und das Geld aus dem Rechteverkauf sinnvoll einsetzt, kann man nur loben.

Allerdings ist es wirklich so, wie schon geschrieben wurde. Solange das einfache Volk die Zeitschriften gierig kauft, solange wird man auch Geld für besondere Rechte investieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Punktedieb hat geschrieben:Die Fototgraphen hat man als Promi eh ständig an der Backe. Egal ob man Exklusivrechte verkauft oder nicht.


Ja und nein.
Für das erste Babybild wird in der Regel eine ganze Stange Geld geboten, aber sobald die ersten Bilder veröffentlicht sind (also im aktuellen Fall sobald die Zeitschrift mit den Exklusivrechten ihre Fotostrecke gedruckt hat) fällt der Preis rapide und dann gibt es sicher für den ein oder anderen Paparazzo lohnendere Ziele.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallöchen,

Auch die Klatsch-und Tratschzeitungen stehen in ewiger Konkurrenz und versuchen sich mit den besten Fotos zu übertrumpfen. Das erhöht die Auflage erheblich, weil es genug Leute gibt, die gerne die Kinders von prominenten Paaren sehen wollen. Und höhere Auflagen bedeutet mehr Geld und Ruhm und Ansehen. Solche Zeitungen werden dann mitunter auch zu Modeschauen und anderen Exklusiv-Veranstaltungen eingeladen, deren Berichte dann wiederum Geld einbringen. Das Ganze wird auch hier durch die Nachfrage bestimmt,denn wenn keiner die Baybfotos sehen wollen würde, wäre der Wert auch nicht so hoch.

Und dann ist es natürlich so,dass die Zeitungen die Preise selber in die Höhe treiben, indem sie jeweils versuchen das höchste Gebot abzugeben um die Exklusivrechte zu bekommen. Die Exklusivrechte wiederum haben den Vorteil, dass man die Bilder weiter verkaufen kann und jeder zahlen muss, der diese zeigt (auch andere Medien, wie TV). Im Endefekt macht man dadurch sogar Plus, wenn man ordentlich kalkuliert und das Ganze ordentlich vermarktet.

Und natürlich ist bei den Promis alles anders. Wenn man sich mal überlegt wieviel Geld schon für "das normale über die Straße gehen" eines Proinenten bezahlt wird - da muss man dann schon auch Unterschiede machen,wenn die Nachwuchs bekommen ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^