Weiß nicht was ich beim 1. Date machen soll

vom 04.08.2008, 01:13 Uhr

Also ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir die Community mit ihrer Erfahrung helfen kann. Ich habe Samstag eine alte Bekannte bei einer Haus Party wieder getroffen. Es war alles total lustig und wir haben gemeinsam auf meiner Matratze gepennt, gefummelt und das übliche :P

Wir haben uns für Donnerstag bei mir verabredet und ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem Date umgehen soll. Es wird das entscheidende sein denke ich und möchte nichts falsch machen. Bald kommt nämlich ihr so lala Freund wieder zurück und möchte diese Frau unbedingt als Freundin haben (ist ne offene beziehung und sie weiß nicht ob sie ihn liebt usw;sie leugnet ihn vor mir)

Am liebsten würde ich alles total Romantisch gestalten und ihr gestehen, das ich total verliebt bin. Das kann aber auch total nach hinten los gehen, da sie sicher überrascht sein wird. Sie weiß zwar das ich sie total süß finde und das ich ihr immer Komplimente mache aber ich habe angst, das sie so überrascht ist, das der ganze Tag/Abend gelaufen ist.

Irgendwas muss man ja machen, da es sonst zu langweilig werden könnte und das ist sicher nicht gut. Vielleicht Kino? Das könnte auch langweilig sein und so Couchsitze haben wir nicht. Auf ne Party vielleicht? Da könnten wir nicht so zueinander finden wie bei einer Unternehmung zu zweit. Essen gehen? Wäre ne Alternative aber irgendwie auch nicht das Richtige

Ja ich bin verschossen und bitte löscht diesen Thread nicht, TP´s brauche ich nicht.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo, egal was du machst, gehe nach dem Motto "weniger ist mehr" vor. Ob du nun zu Hause alles herrichtest oder im Park ein Picknick machst. Mach es nicht zu auffallend. Eher schlicht und einfach. Wichtiger, denke ich, sind dann die passenden Worte, die du ihr entgegen bringst. Man erobert nicht das Herz einer Frau, nur weil 100 Rosen auf dem Bett liegen. Alles muss stimmen. Die Musik, die Atmosphäre insgesamt und auch möglicherweise das Essen. Wie wäre es denn, wenn ihr zusammen kocht oder du ihr etwas kochst. Kommt sicherlich sehr gut an. Frauen mögen Männer die kochen. ;) Ich denke auch, dass Essen gehen eher nicht so richtig ist und auf eine Party gehen sowieso nicht. Ich wäre fürs Kochen zu zweit mit anschließenden Spaziergang im Park. ;)

Liebe Grüße, Kevin

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »


Da ich in der Gastronomie Arbeite, kann ich wunderbare Sachen Kochen und das werde iich wohl auch. Leider wohne ich noch bei meinen Eltern und ziehe erst zum 01.09. aus. Aber das sollte kein Problem darstellen :)

Stimmt weniger ist Mehr. Habe das bei einem Date gemerkt und so werde ich nun auch vorgehen, Einfach einen Entspannten Abend haben, sie bekochen, spazieren gehen und dann wenn es sich ergibt werde ich ihr es sagen. Wenn es dann schief geht, kann ich es auch nicht ändern aber das glaube ich nicht, da das Date von ihr aus kam und sie sich schon total darauf freut

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also als Frau finde ich auch weniger ist mehr. Wenn es alles so durchgeplant ist, wirkt es oft gekünstelt und das fnde ich persönlich furchtbar. Dann wirklich schön spazieren gehen, vielleicht ein Eis auf die Hand dabei und einfach nur quatschen, ist auf jeden Fall besser als auf irgendeine Party wo es von Leute nur so wimmelt und man kein bisschen Privatssphäre hat .

Und am Ende kannst Du ja immer noch mit offenen Karten spielen. Ich finde, dass es besser ankommt wenn man ist wie man ist und vorallem ehrlich ist. Vorallem weißt Du dann am Ende woran Du bist.

Viel Glück

lg
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!



Ihr könnt euch doch natürlich bei dir zuhause treffen. Du musst ja nicht gleich ein Meer voller Rosen im ganzen Haus ausbreiten, sondern kannst ja nur ein paar Kerzen aufstellen. Dennoch kannst du ihr aber natürlich sagen, dass du dich echt ein wenig in sie verliebt hast und wie toll du sie findest.

Kino finde ich für so eine Situation auch nicht das Wahre. Für ein erstes Date, w o man sich noch gar nicht gesehen hat, ist es okay, aber ich persönlich bevorzuge lieber andere Sachen. Eine Party finde ich auch zu unpersönlich und Essen gehen ist meiner Meinung nach eher etwas für feste Paare.

Du kannst es ja auch so machen, falls du schon alleine wohnst, dass du ein Zimmer in dem Haus super schön fertig machst, also mit Rosen usw. dieses aber solange zulässt, bis du merkst, oder halt nicht merkst, dass es das richtige für sie ist. So überrumpelst du sie nicht und kannst ganz von selbst entscheiden, ob du ihr das Zimmer am späten Abend zeigen willst oder nicht.

Wenn du weißt, dass sie bei dir schläft, könntest du ja auch die Badewanne schön schmücken und ich denke nicht, dass sie dumm gucken wird, wenn sie im Bad auf einmal die ganzen Rosen und Kerzen sieht.

Koch euch beiden doch etwas Schönes und sitzt gemeinsam auf der Couch. Dort könnt ihr euch bei Kerzenschein super unterhalten und sie kann dort deine Gefühle vielleicht besser aufnehmen, als wenn viele Mengen Alkohol mit ihm Spiel sind.

Wenn du es dich jedoch momentan noch nicht traust, dann warte lieber ab bis du dir ganz sicher bist. Manchmal kann man Gefühle auch zu schnell preisgeben, sodass es der Menschen gegenüber nicht nachvollziehen kann und dann ist selbst der geschmückte Raum nicht mehr sinnvoll.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Na, wenn du von Berufs wegen sowieso super kochen kannst, ist das doch genial! Ich würde ihr was schönes kochen und für gemütliche Atmosphäre sorgen. Allerdings nicht zu romantisch. Schließlich willst du ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Also vielleicht keine Kerzen und Blüterblätter. Lieber gemütlich, ungezwungen. Tja, und dann die richtigen Worte finden, aber ich fürchte da kann man kaum bei helfen. Der Rest ergibt sich dann eh, je nach dem wie´s läuft. Viel Glück!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wow, das ist ja echt knifflig :D . Wie du schon selbst gemerkt hast, musst du jetzt unbedingt richtig vorgehen. Alles muss stimmen, von eurem Treffpunkt zu deiner Haltung. Als erstes würde ich dir empfehlen, irgendwo hinzugehen, wo ihr öffentlich seid und dann aber euch auch zurückziehen könnt. Ich würde sie, wo sie in dieser "offenen Beziehung" ist, nicht zu dir nach Haus einladen. Geht eher gemütlich was kleines essen, aber auf jeden Fall ungezwungen. Für sie kochen kannst du dann ja beim zweiten Date :D.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich würde mir einen Treffpunkt aussuchen, wo zum Beispiel Wasser ist. Ob das ganze ein See oder ein Fluß ist, spielt dabei keine Rolle. Ich finde nur einfach, dass man sich am Wasser stundenlang aushalten kann, darauf hinausschauen und alles. Da lässt sich viel machen. Und man kann prima reden und die Atmosphäre kann auch, und das ist wichtig für dich, romantisch werden, je nachdem, wie es läuft.

Was deine Haltung angeht: Mach deine Verliebtheit nicht gleich so deutlich! Weniger ist mehr, du wirst dann ja sehen, wie es sich entwickelt!

» SummerForever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.08.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^