PC Game: America

vom 02.08.2008, 18:06 Uhr

Wie der Name schon sagt geht es um die Besiedlung Amerikas und beinhaltet den Konflikt zwischen den Europäern und Indianern bzw. Ureinwohnern Amerikas.

Es gibt vier spielbare, total unterschiedliche Völker, die natürlich alle ihre Vor- und Nachteile haben. Die US-Amerikaner haben sehr starke Einheiten und eine besonders effektive Kavallerie, jedoch sind ihre Einheiten auch sehr teuer und benötigen zuvor viele verschieden Gebäude, was die Entwicklung entsprechend erschwert. Die mexikanischen Einheiten sind nicht ganz so stark, dafür aber auch etwas billiger und die Mexikaner bekommen zusätzlich noch schneller Nahrung als all die anderen Völker.

Meine persönlichen Favoriten, die Indianer, haben sehr günstig Einheiten, die nicht durch pure Stärke, sondern durch Taktik und Tarnung überzeugen. Zudem sind die Gebäude, also die Zelte, mobil. Die Desperados, welche, genau wie die Indianer, gegen die restlichen Europäer kämpfen sind Gesetzeslose. Ihr Vorteil liegt in der sehr einfachen Produktion und Wirtschaft, denn sie benötigen nur einen Rohstoff: Schnaps. Ihre Einheiten sind jedoch eher schwach und haben eine geringe Reichweite.

Wenn ihr euch dann für ein Volk entschieden habt, könnt ihr in spannenden Kampagnen gegen die anderen Völker kämpfen oder sie auf Zufallskarten bezwingen. America ist zudem auch noch online spielbar und macht dort erst so richtig Spaß. Hier lernt man, wie die unterschiedlichen Technologien gegen die einzelnen Feinde ausgenutzt werden können.

Ich habe mir dieses Spiel vor vielen Jahren gekauft und finde es selbst jetzt noch fantastisch. Als ich die vielen Kampagnen durchgespielt und von der Zufallskarte genug hatte, hat der Multiplayermodus meinen Spielgeist zu neuem Leben erweckt. :lol:

Habt ihr dieses Spiel auch oder werdet ihr es euch vielleicht kaufen? (kostet nur noch ca. 5 Euro) Wie gefällt euch das Spiel?
mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Spiel schon einige Jahre. Anfangs war ich sehr begeistert undh abe keine Ruhe gefunden, wenn ich die Aufgaben nicht gelöst hatte. Ich mochte besonders gern die indianischen Dörfer aufgebauen. Wie aber oft bei jeden Spiel, hat man alle Level gespielt und verliert die Lust. Dann stüzt man sich aufs neue Spiel.

Aber hin und wieder packt es mich dann doch noch mal und ich spiele mal wieder ein paar Level. Die Grafik ist für die damalige Zeit schon recht gut. Und es macht immer wieder Spaß

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo ihr Gamer,

also ich habe das Spiel auch seit ein paar Jahren, und zwar war es einmal auf einer Computerbild Spiele Zeitschrift. Ich habe es einige Wochen gespielt und es hat sehr viel Spaß gebracht, doch für Heute ist die Grafik doch etwas veraltet.

Trotzdem würde ich es jedem Strategie Spiel Fan empfehlen der noch keinen neuen High End PC der neusten Generation (und so weiter und sofort) hat und sich mit etwas älteren Spielen auch zufrieden gibt. :roll:

Benutzeravatar

» billytalento » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^