Das perfekte erste Date

vom 30.07.2008, 17:43 Uhr

Das erste Date mit einer neuen Bekanntschaft ist immer von heftigen Schmetterlingen im Bauch und ein wenig Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte, begleitet. Das perfekte erste Date ist wohl für jeden die Traumvorstellung, doch nur selten wird sie wirklich erfüllt. Dabei geht es oftmals schon damit los, dass man sich entscheiden muss, was man denn nun eigentlich miteinander unternehmen möchte. Doch nur selten kennt man den (hoffentlich) zukünftigen Partner schon gut genug, um einschätzen zu können, was er oder sie denn nun eigentlich mag. Also wird oft auf Standradunternehmungen, wie Kino oder Eis essen zurückgegriffen.

Wie stellt ihr persönlich euch das perfekte Date vor? Darf es ruhig etwas standardmäßiges sein? Oder sollte sich der/die Angebetete etwas ausgefallenes ausdenken, um euer erz zu erobern?

» Katzenlady » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,15 »



Meiner Meinung nach muss man beim ersten Date nichts aufwendiges unternehmen. Man sollte sich lieber mit seinem Gegenüber gut verstehen und sich nicht gegenseitig an schweigen. Das ist natürlich das schlimmste was passieren kann. Ich gehe eigentlich immer nur etwas trinken, dabei merkt man wie ich finde recht schnell ob ein zweites Date in Frage kommt oder auch nicht.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist es eigentlich auch egal wo genau das erste Date stattfindet. Eigentlich versuche ich persönlich aber immer, dass man sich in einem Cafe oder in einer Bar trifft, wenn der andere einverstanden ist und man dann nur etwas trinkt. So ist es nicht ganz so angespannt, wie beispielsweise in einem edlen Restaurant oder so. Es ist einfach ungezwungener und unverbindlicher. Kino finde ich auch nicht so toll, denn beim ersten Date will ich meinen Begleiter ja auch ein wenig kennenlernen und bei einem Film kann man sich ja nicht wirklich viel unterhalten.

Worauf es bei mir bei einem ersten Date aber ankommt, ist, dass ich nicht das Gefühl habe etwas sagen zu müssen. Nichts ist schlimmer als das berühmte peinliche Schweigen.

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Die besten Vorbereitungen bringen nichts, wenn die Chemie zwischen euch beiden nicht stimmt. Da kann man noch 1000 Rosen kaufen oder dem/der Liebsten ein tolles Geschenk kaufen. Wichtig ist, dass ihr euch kennenlernt und Spaß miteinander habt. Dann ist es auch egal, ob man sich unspektakulär in einer Bar trifft oder ein romantisches Picknick im Park veranstaltet. Lieber etwas schlicht und dafür stilvoll als übertrieben prunkvoll und einfach nur maßlos. Man möchte seine/n Angebetete/r ja nicht verschrecken. ;)

Ich persönlich neige auch dazu oft zu übertreiben, weil ich denke, dass das nicht genügt. Jedoch wurde mir nach einiger Zeit klar, dass weniger mehr ist. Im Endeffekt ist jede Anstrengung gut, solange sie von Herzen kommt.

» Highliger » Beiträge: 96 » Talkpoints: 49,11 »



Ausmalen und erträumen kann man sich ja viel, aber meistens entsteht doch etwas ganz anderes, als das, was geplant wurde. Ein perfektes Date und dazu das erste gibt es wohl kaum, ich wüsste nun nicht, wie ich mir überhaupt ein solches vorstellen kann. Zudem käme es auch darauf an, ob man sich schon ein wenig verliebt hat oder ob man sich erst einmal beschnuppern und kennenlernen möchte. Im ersten Falle wäre es ja dann doch eher so, dass der Ort und das Aussehen des Dates egal wäre, während es beim zweiten Fall dann doch auch die Umgebung einfach stimmen muss.

Ich fände es für mich etwas übertrieben, wenn man beispielsweise einen Stehgeiger beim Candle-Light-Dinner organisieren würde, oder so. Aber darauf käme es mir gar nicht an, es sollte schon aufgeräumt und ordentlich sein, vielleicht mit ein wenig romantischem Licht und dann sollte man sich auch einfach nur verstehen, sich näher kommen können, nicht nur körperlich, sondern auch verbal. Mehr muss es eigentlich auch gar nicht sein, weil das andere Drumherum eher uninteressant wird, wenn man sich unterhält und zusammen ist. Nun ja, und natürlich würde ich nicht ständig und überall von irgendwelchen Leuten gestört werden wollen. Ich fände es zum Beispiel in einem Café oder einem Restaurant nervig, wenn dann ständig der Service nachfragt und uns beobachten würde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Für mich ist es am wichtigsten, dass man das erste Date nicht zu sehr plant. Viel schöner ist es, wenn man einfach spontan etwas miteinander unternimmt. Immerhin ist man dann meistens nur enttäuscht, wenn man sich zu sehr in die Planungen stürzt. Vor allem dann, wenn man den anderen noch nicht so gut kennt, kann man ja auch nicht abschätzen, wie das Date verlaufen wird und von daher sollte man sich auch nicht so viele Hoffnungen machen und auch nicht zu viel Zeit mit der Planung verbringen.

Ich finde es ganz schön, wenn man beim ersten Date ganz einfach einen Spaziergang macht, wenn das Wetter schön ist. Dabei kann man sich am besten unterhalten und man kann sich ja auch unterwegs auf eine Bank setzen und ein Eis essen. Dabei kann man sich sehr gut kennen lernen und wenn man merkt, dass einem das Date nicht gefällt, kann man auch jederzeit wieder gehen.

Ansonsten finde ich es eigentlich auch ganz schön, wenn man sich in einer Cafeteria trifft, um dort gemeinsam einen Kaffee zu trinken. Dabei kann man sich auch gut unterhalten und meistens sind ja auch noch andere Leute da, so dass man sich dann auch nicht so alleine fühlt. Außerdem kann man da auch jederzeit wieder gehen. Wenn das Date gut läuft, kann man danach ja noch immer gemeinsam ins Kino gehen oder einen Spaziergang machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^