vom 02.07.2007
Talkteria: Autopolster sauber machen
zu twitter Link in delicious speichern

Autopolster sauber machen

Forum: Auto & Motorrad

Hallo

leider habe ich letztens versehentlich Cola über den Beifahrersitz verschüttet und nun sind da ein paar Flecken.

Habt ihr einen Tipp wie man die wieder rausbekommt?

Würde es was bringen mit Wasser und einem Lappen etwas zu rubbeln?

samuel :: samuel :: Beiträge 160:: 84.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

samuel hat folgendes geschrieben:
Würde es was bringen mit Wasser und einem Lappen etwas zu rubbeln?

Ich glaube damit würdest du eher dem Stoff schaden, als zu helfen (So ist es zumindest bei mir)
Am besten schäumst du die ganze Stelle richtig ein, dass der Schaum auch in den Sitz reingeht, da dort ja auch Cola drin ist. Schön einwirken lassen, und dann alles schön abtrocknen, evtl. auch trockenfönen.

Alle Angaben ohne Gewähr

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja, ganz normaler Schaumreiniger für Polster tut da seinen Dienst. Den solltest du in jdem Drogeriemarkt oder bei größeren Märkten wie Marktkauf etc. bekommen.
Einfach die Stelle einschöumen, einwirken lassen und evtl mit Wasser ausspülen.

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja, entweder mal im Autozubehör nachfragen, manchmal ist so schaum auch schlecht, da er den Fleck nur noch mehr verteilt!

Jenachdem was du für ein auto hast solltest du dir vielleicht an nem warmen samstag die mühe machen den sitz auszubauen und ihn mit nem Hochdruckgerät zu reinigen (ist natürlich entscheidend, wie groß der fleck ist und ob sich da die arbeit lohnt!)

(meinem Freund ist nen Eimer Farbe in nem geländewagen umgekippt und die Farbe floss so raus! da mussten wir das auto auseinander nehmen und nur noch der HHochdruckreiniger half!!!)

:: jmlsi :: Beiträge 498:: -0.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@ jmlsi

Also wenn da ein Farbeimer im Auto umkippt würde ich glaube die Krise kriegen

Aber werde das mit dem Schaum wohl mal ausprobieren.

Danke für die Tipps

samuel :: samuel :: Beiträge 160:: 84.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo samuel,

versuch den schaum erst an einer umauffälligen stelle, denn es kann passieren, das der stoff den schaum nicht wirklich gut aufnimmt und du dann einen größeren fleck hast wie vorher

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, solange das Reinigungsmittel nicht ätzend ist, und den ganzen Sitz auffrisst, wird das mit dem Schaum schon funktionieren. Dabei ist jedoch zu beachten, dass das Auto keine Sitzheizung hat, sonst gibts nen Kurzschluss und einen warmen Hintern Ansonsten, wie schon erwähnt, ausbauen und abkärchern. Danach gut trocknen lassen und der Sitz ist wie neu. Aber dabei sollte man beachten, dass auch wenn der Sitz schon lange trocken aussieht, er innen noch vollgesaugt sein kann, da der Sitzschaum ziemlich lange das Wasser speichert. Dann gibts neben ner nassen Hose auch noch Wasserränder...

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Manchen KFZ-Werkstätten bieten professionelle Reinigungen mit Trockeneis an. Dabei wird das Trockeneis winzig klein gehäkselt und dann mit Druckluft auf den Stoff geschossen der davon keinen Schaden nimmt aber sehr sauber wird. Dabei entsteht auch keine Feuchtigkeit da das Trockeneis sofort verdampft.

Das ganze kostet allerdings ein bisschen was, ich glaube so um die 50 Euro für das komplette Auto, was der einzelne Sitz kosten wird kann ich dir leider nicht sagen ich würde aber mal so mit um die 15 Euro rechnen.

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Trockeneis, eine großartige Idee, die von mir sein könnte
Ich glaube, jedem Autobesitzer, der sein Auto mag, ist es absolut wert, für die Reinigung der Sitze 50 Euro auszugeben. Die Reinigungsmittel, wie der erwähnte Schaum, sind vielleicht etwas billiger, aber mit Sicherheit nicht so wirkungsvoll wie das Trockeneis.

Lg, Tauraxx

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche