vom 02.07.2007
Talkteria: Wie Pflanzen zum Blühen bringen ?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie Pflanzen zum Blühen bringen ?

Forum: Garten & Pflanzen

Hallöchen ihr Lieben

ich hab verschiedene Pflanzen, vor allem viele Zimmerpflanzen, darunter auch ein paar Blühpflanzen: Zwei Passionsfrucht (die zur Zeit aber stark kränkeln, vielleicht hat da auch noch jemand einen Tipp), einen Weihnachtskaktus, eine Madagaskarpalme (die ich noch nie hab blühen sehen, aber angeblich blüht sie), drei Orchideen, wobei ich die Sorte nicht genau kenne, und diverse Kakteen (Kugelkakteen und Ohrenkakteen). Leider blüht von den aufgezählten Pflanzen keine Einzige!
Wie bekome ich denn, insbesondere die Kakteen, zum Blühen? Weil, deswegen habe ich sie ja, ohne Blüte sind Kakteen ja nicht sooo lieblich anzuschauen
Danke schon mal für eure Tipps!
LG Zelina

Zelina :: Zelina :: Beiträge 89:: 35.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zelina hat folgendes geschrieben:
Hallöchen ihr Lieben

ich hab verschiedene Pflanzen, vor allem viele Zimmerpflanzen, darunter auch ein paar Blühpflanzen: Zwei Passionsfrucht (die zur Zeit aber stark kränkeln, vielleicht hat da auch noch jemand einen Tipp), einen Weihnachtskaktus, eine Madagaskarpalme (die ich noch nie hab blühen sehen, aber angeblich blüht sie), drei Orchideen, wobei ich die Sorte nicht genau kenne, und diverse Kakteen (Kugelkakteen und Ohrenkakteen). Leider blüht von den aufgezählten Pflanzen keine Einzige!
Wie bekome ich denn, insbesondere die Kakteen, zum Blühen? Weil, deswegen habe ich sie ja, ohne Blüte sind Kakteen ja nicht sooo lieblich anzuschauen
Danke schon mal für eure Tipps!
LG Zelina

Hallo!
Habe auch viele Orchideen sie stehen in der Sonne gießen tue ich sie nur wnn sie ganz trocken sind.Sie blühen immer,du darfst sie auch nicht so viel rumrücken das mögen sie nicht,gedüngt habe ich sie noch nicht einmal.Die Kakteen brauchen auch eine Ruhezeit wo sie nicht gegoßen werden sollen,sonst blühen sie nicht.

:: Schecki :: Beiträge 12:: 3.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Schecki hat folgendes geschrieben:
...gedüngt habe ich sie noch nicht einmal

Eine Möglichkeit sie zum Blühen zu bringen, denn wenn die Pflanze Mangel an notwendigen Nährstoffen hat, denkt sie, sie stirbt bald und fängt an, sich ein "letztes Mal" zu vermehren. Wenn Du die meisten Pflanzen mit einem guten Phosphat (Blüte) & Nitrat (Wachstum) Dünger regelmäßig düngen solltest - immer Hälfte von Herstellerangaben - solltest Du eine regemlmäßige und schöne Blüte bekommen.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da wir bei uns im Haus eine relativ hohe Luftfeuchte haben blühen die Orchideen wie wild. Wenn sie dann doch nicht blühen, hilft Orchideendünger und ein großzügiges zurückschneiden. Und man sollte nicht vergessen, dass auch zuviel Gießen schadet.

Jenna :: Jenna :: Beiträge 1269:: 0.48 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche