Frage an die Pilzsammler

vom 29.07.2008, 07:11 Uhr

Hallo!
Ich gehe wahnsinnig gern Pilze sammeln, leider habe ich dieses Jahr noch nicht einen einzigen gefunden. Letztes Jahr hatte ich schon Anfang Juni Unmengen.

Liegt es am Wetter? Gibt es überhaupt irgendwo schon Pilze (außer natürlich im Supermarkt)? Würde mich doch mal interessieren.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo,

das hat wohl vor allem mit Feuchtigkeit bzw. Trockenheit zu tun. Bei uns gab es nach einer kurzen feuchten Phase schon mal Pilze – es fing hier zum Beispiel mit Ziegenlippe an – aber seit es in den letzten Tagen wieder so trocken und heiß war kommt nichts mehr nach.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron