Im Nagelstudio die Fingernägel machen lassen

vom 27.07.2008, 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

als ich letztes mal zu Hause war, habe ich mich mit einer ehemaligen Klassenkameradin getroffen. Wir haben so über alte Zeiten gesprochen und auch über unsere ehemaligen Klassenkameraden und Kameradinnen. Bei der einen sind wir dann zum Thema gekommen, dass diese ein Nagelstudio eröffnet hat. Sie hatte vorher eigentlich einen guten Job und hat diesen für das Nagelstudio an den Nagel gehängt. Das Problem ist nur, dass in der Gegend sehr viele Nagelstudios eröffnen und man somit es schwer hat sich ein Standbein zu schaffen.

Ich selbst gehe nicht ins Nagelstudio und finde das allgemein auch zu teuer, auch wenn sicherlich nicht all gleich teuer sind und man nach längerer Suche auch ein günstiges Nagelstudio finden kann.

Geht ihr denn öfter mal ins Nagelstudio um euch die Fingernägel machen zu lassen? Was zahlt ihr und warum geht ihr hin (klar, in erster Linie, weil man sich die Nägel machen lässt, aber bei manchen wären zu lange Fingernägel auch nichts, da sie bei der Arbeit behindern können)?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich war jetzt vor zwei Wochen das erste Mal wieder seit 7 Jahren in einem Nagelstudio. Besser gesagt bei einer Frau, die das zu Hause als Nebenjob macht. Und bezahlt habe ich da 50Euro für eine Komplettmodellage. Sprich Tips, French Manicure und Pflege der Hände.

Sicher ist das eine Menge Geld, aber ich wollte endlich mal wieder nach Jahren meine eigenen Nägel etwas länger haben und mußte somit erstmal den Schritt ins Nagelstudio wagen. Die Tips waren deshalb nötig, weil ich neben meiner "dreckigen" Arbeit, bei der die Nägel dauernd aufgeweicht und angegriffen vom Öl waren, auch ab und zu zum Nagelbeißen geneigt habe. Das hat jetzt mit den Tips erstmal aufgehört und soll auch mit den eigenen Nägeln, die dann weiterhin verstärkt werden sollen, so bleiben.

Da ich jetzt Urlaub hatte, hat sich das super ergeben, dass ich das gemacht habe. Jetzt habe ich dann eigene lange Nägel und kann damit auch was anfangen. Wenn ich dann ab August wieder arbeiten gehe muß ich zwar wieder etwas aufpassen auf die Nägel, aber dadurch, dass sie verstärkt werden und ich sie auch recht kurz halte, dürfte das kein Problem werden. ich werde wohl weiterhin dahin gehen und dann mit der Zeit sehen, ob ich das wirklich einmal im Monat mache oder ob ich mir das Geld lieber spare.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

also ich bin vor ca. 6 Jahren ins Nagelstudio gegangen, da ich seit Kind an "Nagelkauer" war und es nie aufgeben konnte. Meine Mutter war damals sehr oft mit mir beim Arzt um dies "abzustellen", doch keiner der ganzen Ärzte hat es geschafft dies mir mit irgendwelchen Tinkturen oder sonstwelchem Zeugs abzugewöhnen, sodass es bis in die Schulzeit hin ging. Sogar nach meinem Hauptschulabschluss habe ich dies noch getan und in meiner Berufsschulzeit "anfänglich".

Doch durch meinen jetzigen Freund bin ich daran gekommen, da er es versuchte abzustellen und mich darauf ansprach. Letzendlich habe ich mich auch geekelt vor meinem Freund, also ich mich selbst, denn man vergleicht sich im Alter von 19/20 schon mit anderen Frauen und so ging ich eines Tages in ein Nagelstudio und habe mir meine Fingernägel machen lassen.

Ich habe am Anfang 60 Euro bezahlt und es hielt 4 Wochen und seitdem gehe ich alle 3 - 4 Wochen ins Nagelstudio und lasse mir meine Nägel auffüllen. Zahle dafür 35 € und bin super zufrieden damit. Bekomme wenn meine Nägel abbrechen sie auch "kostenlos" neu gemacht, denn ich arbeite in einem Beruf, indem sie ab und an abbrechen können.

Habe einmal das Nagelstudio gewechselt, aufgrund des "sparens", weil ich "dachte" ich könne doch mal sparen, doch das würde ich nie wieder tun. Ich musste mir regelrecht die Nägel hinterher "runterreißen", da ich so starke Schmerzen bekam unter den Nägeln. Das war nicht mehr feierlich.

Auch einmal habe ich sie mir von einer "damals guten Freundin" auffüllen lassen und es sah hinterher wirklich nicht schön aus, sodass ich dann wieder ins alt bewährte Nagelstudio gegangen bin und dort bleibe ich auch :) Bin rundum zufrieden, bekomme Sonderwünsche erfüllt und werde auch am Wochenende "behandelt" sozusagen, also rumum glücklich.

Ich denke man muss sich einfach wohlfühlen und auch ein ansprechendes und gutes Ergebnis letzendlich haben, denn es muss letzendlich auch gut aus sehen! Seitdem ich diese "Gelnägel" habe und sie mir immer wieder auffüllen lasse ist das "Nagelkauen" zwecklos. Es gibt sicherlich Menschen, die trotzdem noch kauen können, doch für mich ist es unmöglich geworden!

Auch sieht es optischer viel besser aus, als wenn man die Nägel sich abkaut und gerade wenn man wie ich an der Kasse sitzen muss ab und an und regen Kundenkontakt hat, sieht es einfach gepflegter aus :) Auch damals im Büro sah es nicht wirklich "hygienisch" aus abgekaute Nägel zu haben und ich bin sehr froh mich dazu habe bewegen lassen ins Nagelstudio zu gehen. Es ist letzendlich eben auch eine Geldfrage, denn nicht jeder hat mal 35 € jeden Monat um sich die Nägel machen zu lassen!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehe generell nicht ins Nagelstudio, denn mir ist es einseits dort zuteuer und andererseits pflege ich mir meine Finger- und Zehennägel lieber alleine, denn mir macht das Spaß, meine Nägel zu pflegen und schön zu lackieren. Ich empfinde es als Entspannung, wenn ich abends, nachdem ich von der Arbeit komme meine Fingernägel eventuell wieder zu schneiden, zu feilen und dann in einer ausgewählten Farbe zu lackieren. Ich würde glaube ich auch niemanden an meine Nägel ranlassen, von daher kommt ein Ganz zum Nagelstudio für mich güberhaupt nicht in Frage.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^