vom 30.06.2007
Talkteria: Für Programmierer: AJAX Tutorial
zu twitter Link in delicious speichern

Für Programmierer: AJAX Tutorial

Forum: Computer & Internet

Hallo!

Ich habe da ein kleines AJAX Tutorial geschrieben und wollte das euch natürlich nicht vorenthalten!
Wer noch schnell AJAX lernen will, der kann sich das ja mal anschauen:
AJAX Tutorial

Viel Spaß dabei!

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi Brebbi
toll dass du ein Tutorial für AJAX geschrieben hast. Aber was ist überhaupt AJAX. Hab das noch nie gehört, würd mich mal interessieren. Ich hoffe ich bin nicht der einzige der keine Ahnung hat.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

AJAX ist eine Technik, die es ermöglicht auf einer Webseite Daten dynamisch nachzuladen. Das siehst du zum Beispeil, wenn bei der Registrierung direkt angezeigt wird, ob der Benutzername schon vergeben ist oder nicht. Das wird per AJAX gemacht.

Aber eine genauere Beschreibung findest du im Tutorial in der Einleitung!

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hab eigentlich immer gedacht, Ajax wäre Waschmittel Deshalb hab ich mir gerade mal kurz eine Beschreibung durchgelesen und hab wieder was dazugelernt, danke Brebbi

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

aha sehr interessant
habs nun erstmal ueberflogen aber werd wohl mal genauer reinschauen .. aber im moment kommen ja eh recht viel neue techniken auf ... was dynamik auf webseiten betrifft ...

:: heiny :: Beiträge 97:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die Techniken sind alle alt, sie werden nur jetzt im Rahmen des Web 2.0 richig promotet und vermehrt eingesetzt.

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche