vom 27.06.2007
Talkteria: Endlich ohne Nasenspray dank Somnoplastie - Nasenspraysucht
zu twitter Link in delicious speichern

Endlich ohne Nasenspray dank Somnoplastie - Nasenspraysucht

Forum: Gesundheit & Beauty

Seite 1, 2   
Vorerst einfach freut es mich zu hören, dass du es geschafft hast, davon "ab zu kommen". Ob es eine Sucht ist oder nicht, ist wieder komplizierter, da hier jeder was anderes unter "Sucht" versteht. Für mich würde es auch in die Suchtkategorie fallen, wie meine Vorrednerin bereits erklärt hat. Falls man "Sucht" nicht verwenden will, kann man hier von einer "Abhängigkeit" sprechen, die natürlich zwar Krankheitbedingt ist, aber dennoch suchtähnliche Eigenschaften mit sich bringt.

Näugelchen:: Näugelchen :: Beiträge 1367:: -0.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn die Operation 500€ kostet, und alle 5 Jahre erneut eingegriffen werden müsste, stelle ich mir das doch irgendwie gefährlich vor. Ich habe zwar keine medizinischen Fachkenntnisse, weiß auch nicht, welche Methode man hier anwendet, aber immer an derselben Stelle was zu machen, ich weiß ja nicht.

Näugelchen :: Näugelchen :: Beiträge 1367:: -0.41 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ersteinmal : Interessanter Bericht. Meinereins hat davon noch nie gehört.

Zitat:
Ich wehre mich gegen die Bezeichnung "sucht" da ich Nasenspray als Medikament sehe, was ich nicht Missbraucht habe, sondern um meine Krankheit etwas zu lindern.

Und man missbraucht es doch, wenn man es täglich braucht. Viele Medikamente verursachen eine Sucht. Es ist nebensächlich ob man es mal genommen hat, weil es geholfen hat. Denn jetzt ist es ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, ohne den man nur noch schwerlich kann. Meines Erachtens durchaus eine Sucht. Im übrigen würde ich persönlich keinen Unterschied machen zwischen Nasenspray oder Schlaftabletten oder der gleichen. Die Auswirkungen und Folgen sind im Grunde die gleichen.

Ich bin ja immer dafür das man sich vorher bewusst macht, ob ein Medikament abhängig machen kann - und das ist ja bei vielen der Fall. Ich nutze Nasenspray aus diesem Grunde weniger als selten.

500€ für die Operation wäre mit persönlich auch zu teuer, zumal man sie eben alle 5 Jahre vornehmen lassen muss. Andererseits - wenn es hilft.
Ich glaube aber die besser Variante wäre immer noch selbst aufzuhören, auch wenn es schwer fällt. Letzten Endes ist die Operation ja auch keine Lösung von "der Sucht" wegzukommen, sondern nur eine Übergangslösung wie mir scheint.

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11549:: -74.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche