vom 27.06.2007
Talkteria: Wo Klaviernoten umsonst herbekommen
zu twitter Link in delicious speichern

Wo Klaviernoten umsonst herbekommen

Forum: Musik

Kann man sich irgendwo im Internet Klaviernoten und allgemein Noten für klassische Musik kostenlos runterladen?

Ich meine, auf Beethoven und Mozart kann ja eigentlich kein Copyright mehr sein, oder doch?

:: dobmeier :: Beiträge 7:: 3.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe gerade mal kurz bei einer Suchmaschine den Begriff 'Klaviernoten kostenlos' eingegeben und bin auf folgendes gestossen: 'Für Elise', '5.Sinfonie 1.Satz' von Ludwig van Beethoven: http://www.piano-stieler.de/klaviernoten/Elise.pdf
http://www.noten-klavier.de/noten/Beethoven%205.%20Sinfonie%20Klavierstimme.pdf

http://www.piano-stieler.de/klaviernoten/beethoven-klaviernoten.htm
http://www.quatre-mains.net/Noten_Klavier_zu_vier_Handen.html

Einfach mal bisschen mit Suchmaschinen rumspielen, du findest bestimmt auch was

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Copyright vergeht ja auch nach gewisser Zeit. Ich glaub bei Büchern sind es 70 Jahre. Bei Musik weiß ich nicht.
Aber deshalb darfst du generell alle Stücke von den alten klassischen Komponisten dir umsonst und legal runterladen.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hole mir meine Noten immer in der Bibliothek, dort gibt es vorallem in größeren Städten oftmals einen recht umfangreichen Fundus an Noten von A-Z egal ob Musical, Klassisch oder zu zweit was für mich eigentlich der Hauptgrund war mich damals in der Bibliothek anzumelden. Statte doch einfach mal deiner Stadtbibliothek einen Besuch ab und lass dich überraschen

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja das kann ich dir auch empfehlen, gibts allerdings nicht in jeder Stadtbibliothek - oft dann aber auch eine recht große Auswahl.

:: severin :: Beiträge 16:: 3.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Vielen Dank hier für die tollen Tipps. Ich kriege warscheinlich ein Klavier zum Geburtstag und brauche da natürlich auch Noten. Ich freu mich schon total. Vielen Dank nochmal
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt ein Forum, in dem Privatpersonen ihre Notenbücher anbieten. Du musst einfach nur eine Personal Message an die jeweilge Person schreiben, die das Notenmaterial besitzt, welches du haben möchtest und deine E-mailadresse angeben.

:: DenizS :: Beiträge 44:: 31.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!
DenizS, könntest du vielleicht noch den Namen des Forums nennen oder einen Link posten? Wäre super.
Gruß,
B.

B. :: B. :: Beiträge 798:: 40.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich bräuchte bitte diese seite wo privatpersonen ihre notenbücher zur verfügung stellen, aknn sie mir wer geben?? Danke.

:: Black Beauty :: Beiträge 2:: 0.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche