Was soll ich gegen Maden in meinem Kitschbaum tun?

vom 21.07.2008, 16:30 Uhr

Ich habe in meinem Garten einen Kirschbaum, der jedes jahr voll mit kirschen ist. Leider sind diese fast immer total madig. Da ich mich aber mit dem Spritzen von Bäumen nicht auskenne und auch keine Ahnung habe wie soetwas geht und an wen man sich wenden muss will ich hier einmal fragen was ich gegen die vielen Maden machen kann.

Ist es möglich aus dem Gartencenter oder dem Paumarkt etwas zu kaufen mit dem ich die Schädlinge bekämpfen kann? Oder gibt es irgendwelche Hausmittel gegen die Maden? Ich hoffe auf viele Tips.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meines Erachtens kannst du da nicht viel machen, leider. Wir haben eine sehr zeitige Kirche, so dass wir von dem Problem verschont bleiben, jedoch hat unser Nachbar dieses Problem seit einer Ewigkeit und hat auch so einiges versucht, aber nichts half.

Hast du dich schon einmal in einem Gartenceneter deswegen beraten lassen?

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^