laufend tränendes Auge - meine Diagnose

vom 21.07.2008, 14:52 Uhr

Hallöchen,

ich wollte euch mal berichten,was ich für ein Problem hatte. Ein halbes Jahr lang hatte mein Auge ständig getränt. Ich war des öfteren beim Augenarzt der mir jedes mal erklärte, dass da nichts ist - und ich wahrscheinlich nur den Wind nicht vertrage draußen. Meine Frage war natürlich,warum dass dann nur auf dem einen Augen der Fall war, was er mit einem Kopfschütteln abtat.

Ich bin dann nach weiteren Monaten zu einem anderen Augenarzt (es ist sehr schwierig Termine zu bekommen), denn auch während des Urlaubs in Thailand (kein Wind und 35 Grad) tränte das Auge ständig. Die neue Augenärztin diagnostiziere dann "Tränendrüsenkanals-Vereiterun" und noch eine Zeit länger und man hätte operieren müssen. So musste ich 3 Sitzungen mit einer schrecklichen langen Nadel hinter mich bringen,die mir in den Tränendrüsenkanal gespritzt wurde (beziehungsweise natürlich die Flüßigkeit).

Hat auch schonmal jemand Erfahrung mit einer Tränendrüsenkanals-Vereiterung gemacht und wenn ja,wie lange hat euer Arzt gebraucht um das festzustellen? Ich bin ja froh gewesen,dass nach diesen Sitzungen alles restlos wieder in Ordnung war.Aber nach der zeit hat es mir regelrecht gefehlt,das mein Auge nicht mehr ständig getränt hat. Schon komisch.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich hatte das auch schon mal und als ich die Überschrift gelesen habe, bin ich sofort auf die Diagnose gekommen.
Ich denke mal, dass dein erster Augenarzt absolut unfähig ist. sowas erkennt jeder Augenarzt im ersten Behandlungsjahr und sollte auch von jedem erkannt werden.

Bei mir ging diese Entzündung schnell weg. Ich war 4 Tage hintereinander beim Augenarzt, wo mir der Tränenkanal mittels dieser stumpfen Nadel durchspült wurde und bekam noch eine Salbe mit, die ich nachts ins Auge machen sollte und das wars dann.

Ich finde es allerdings schon schlimm, dass so eine banale Diagnose dein erster Augenarzt nicht stellen konnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^