vom 17.07.2008
Talkteria: Software um Spiele mitzuschneiden
zu twitter Link in delicious speichern

Software um Spiele mitzuschneiden

Forum: Software

    
Diejenigen unter euch die schon Zusammenschnitte von Gameplay Sequenzen machen wollten, oder einfach ein Multiplayer Match zum Beispiel zur taktischen Analyse afzeichen wollten oder Spielevideos zum immer wieder genießen erstellen wollte, werden sich sicher erstmal nach einem geeigneten Programm erkündigt haben.

Ich benutze dafür die kostenlose Version von Fraps. Mit der kostenlosen Version kann man bis zu 30 Sekunden Video aufnehmen und auch Screenshots machen. Welche Programme benutzt ihr dazu?
  
Schirms :: Schirms :: Beiträge 354:: 0.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

ich verwende meistens das Programm Camtasia Studio 5 zum mitschneiden von Spielszenen.

Das Programm ist aber nicht nur für Spiele geeignet. Man kann zum Beispiel auch nur bestimmte Bildschirmbereiche aufzeichnen und zu einem Video machen. Dies eignet sich sehr gut für Präsentationen, etc.
Grüße
  
scrabs1337 :: scrabs1337 :: Beiträge 52:: 7.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo.

Ich benutzt die kostenpflichtige Version von Fraps. Die Aufnahmezeit von 30 Sekunden hat mir nicht gelangt, deshalb habe ich beschlossen mir die Vollversion von der Herstellerseite zu kaufen. Mit anderen Programmen habe ich leider nur negative Erfahrungen gemacht. Entweder war die Qualität zu schlecht oder die Framerate in den Spielen ist total zusammengebrochen als ich die Aufnahme startete.
  
Ulle :: Ulle :: Beiträge 99:: -1.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also ich bin zwar kein Gamer, deswegen filme ich auch nicht, wenn ich spiele, aber sonst nutze ich den ZD Soft Screen Recorder. Damit kann man Videos von unbegrenzter Dauer aufnehmen und auch aussuchen, ob der ganze Bildschirmbereich oder nur ein bestimmtes Fenster/eine bestimme Region aufgenommen werden soll. Das Programm ist übrigens komplett kostenlos
  
Taline :: Taline :: Beiträge 3653:: 157.91 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
In vielen Spielen ist es auch möglich ohne externe Tools Videos aufzuzeichnen. Die Videos nennen sich dann oft "Demos" und können nur mit dem Spiel selbst abgespielt werden. Für die meisten dieser Spiele gibt es dann kleine Tools, mit denen man die Einzelbilder aus den Videos extrahieren kann (dafür benötigt man dann natürlich einiges an Festplattenspeicher). Eventuell lässt sich das auch mit dem Spiel selbst erledigen. Danach kann man dann mit einem geeigneten Videoschnittprogramm die Bilder wieder zu einem Video zusammenfügen.

Der Vorteil dabei ist, dass beim Aufnehmen der Demos viel weniger Ressourcen gebraucht werden als wenn man ein externes Tool nutzt. Wenn sich das Spiel gut konfigurieren lässt, sind beim Abspielen der Demos und Erstellen der Einzelbilder dann auch verschiedene Perspektiven und mehr möglich.

Was sich mit dieser Methode alles machen lässt kommt aber immer auf das Spiel an.
  
Beta :: Beta :: Beiträge 857:: 1.39 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich benutze für Bildschirmaufzeichnungen jeglicher Art das Programm HyperCam 2. Man kann mit einem Mikrofon soger noch die eigene Stimme hinzufügen. Total praktisch dieses Programm. Es kostet zwar etwas, man kann aber auch Die kostenlose Variante benutzen. Bei letzterer steht dafür zwar oben links auf dem Video: Unregistered HyperCam 2. Aber auch nur sehr klein und es stört auch nicht weiter.

Man kann den ganzen Bildschirm aufnehmen, nur ein einziges Fenster ober man kann selbst Festlegen, wie groß der aufzunehmende Bereich ist. Ich benutze die Freeware Version und bin sehr Zufrieden damit, zumal die Tonqualität auch mit meinem 3€ Headset sehr gut ist (beste Einstellung vorausgesetzt).
  
IPSP :: IPSP :: Beiträge 382:: 11.29 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich selbst benutze auch Fraps. Ich finde, dass es eines der besten Programme zum mitschneiden von Spielen ist. Gerade auch, weil es nicht wirklich viel Speicher verbraucht und den PC beim spielen nicht langsamer macht. Man merkt es auf meinem Rechner kaum bis garnicht wenn es im Hintergrund läuft. Zusätzlich gefällt mir die Qualität der Aufnahmen. Fraps ist wirklich ein sehr gutes Programm und für das kleine Geld was es kostet nur zu empfehlen.
  
:: Unfug :: Beiträge 292:: 0.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Spiele Reviews per Video
576mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Ordenliche Flash Webauftritt gestallten - Welche Software?
638mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Computer & Internet
Filme konvertieren, mit welcher Software ?
1002mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Computer & Internet
PC Spiele verkaufen oder tauschen ?
721mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Spiele für Babys
632mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Familie & Kinder
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Sam & Max: Ice Station Santa kostenlos verfügbar
616mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Einstiegsspiel für Adventures gesucht
712mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Spiele Reviews per Video
576mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Garten - einen Hang anlegen
1466mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Einen Zweipersonen Haushalt führen
2997mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Allgemein
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!