vom 22.06.2007
Talkteria: Schnake oder Mücke im Zimmer
zu twitter Link in delicious speichern

Schnake oder Mücke im Zimmer

Forum: Haus & Wohnen

Seite 1, 2   
Hallo

konnte die letzten beiden Nächte kaum schlafen weil mich eine Mücke oder vielleicht auch eine Schnake belästigt hat. Dauernd hat es sssss an meinem Ohr gemacht und verstochen bin ich auch.

Glaube es handelt sich um eine Mücke, denn Schnaken sind ja relativ groß und ich konnte das Vieh einfach nicht finden um es zu klatschen - weder in der Nacht noch am nächsten Tag.

Wie kann ich die Mücke vertreiben? Hab schon ne Menge versucht... zum Beispiel Licht aus im Schlafzimmer, Licht an im Flur damit sie rausfliegt... hat aber nicht geklappt.
Die nächste Nacht werd ich mich wohl mit Autan einschmieren, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.
Habt ihr eine Idee? Will wieder ruhig schlafen können
LG Marika

MarikaR :: MarikaR :: Beiträge 107:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

geh auf die Jagd.
Wenn du was hörst, steh sofort auf. Meistens sitzen sie genau über dir auf der Decke.

Alternativ kannst du ein Moskitonetz über deine Bett spannen.

mfg
Lumpy

Lumpy :: Lumpy :: Beiträge 513:: 39.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Erstmal muss man sagen das Schnaken Mücken sind, von daher ist der Titel nicht ganz passend. Aber egal.

Mich nervt das auch immer, ich geh dann meistens aus meinem Zimmer raus,wenn es so extrem ist und schlaf im Wohnzimmer. Groß jagen ist schlecht weil Mücken nunmal relativ klein sind, trotzdem kann ne Fliegenklatsche am Bett nicht schaden. Ansonsten die üblichen Verdächtigen also Moskitonetz oder Fliegengitter. Auch gut sind diese Mittel mit denen man sich einsprühen bzw. eincremen kann, dann beißen die Viecher wenigstens nicht.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt nur eine Möglichkeit sie loszuwerden. Leg dich auf die Lauer und hol sie dir. Falls du an mehrern Stellen verstochen bist, dann sind es wahrscheinlich mehrer, denn wenn die Vieher satt sind dann kommen sie nicht nochmal in der Nacht.

:: kojibroj :: Beiträge 246:: 63.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo marikar,

ich finde das weder das spray noch das moskitonetz sinnvoll sind.

erstens nicht bei allen hilft das mittel gegen die tiere, mich beissen sie trotzdem immer und zweitens wegen einer mücke gleich ein riesen aufwand mit dem moskitonetz ? ob sich das auch noch wirklich lohnt bezweifel ich stark

gut vertreiben lassen sich diese tierchen, wenn du einfach eine halbe zitrone mit nelken "schmückst" und dieses hin stellst.

im allgemeinen verziehen sich schnaken dann recht schnell oder kommen erst gar nicht.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Danke @Laufmasche für den Tipp mit der Zitrone! Ich suchte nämlich noch einen unbedenklichen Mückenvertreiber für die Kinderzimmer. Bei uns im Schlafzimmer benutze ich einen Mückenstecker für die Steckdose mit auswechselbaren Plättchen, der wirkt auch ganz gut. Dann haben wir noch vor den Schlafzimmer und KinderzimmerFenstern Fliegengitter, so das da eigentlich keine neuen Mücken reinkommen dürften, aber leider durch Türen...

Lieben Gruß vom moppel

moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich benutze meist ein Moskitonetz, das erinnert mich gleichzeitig immer an die ganzen Afrikaurlaube, da die da auch über jedem Bett hängen. Es gibt jetzt auch so elektrische Fliegklatschen, die sind auch gut gegen Mücken, da man sie nur berühren braucht und sie fallen "tot aus den Wolken".

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Klebe dir mit Klettband ein Netz vors Fenster...
Du kannst es öffnen und auf Kippe stellen, das stört niemanden und du wirst nichtmehr von Mücken gestört.

Brainsucker86 :: Brainsucker86 :: Beiträge 206:: 7.37 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Brainsucker86 hat folgendes geschrieben:
Klebe dir mit Klettband ein Netz vors Fenster...
Du kannst es öffnen und auf Kippe stellen, das stört niemanden und du wirst nichtmehr von Mücken gestört.

hallo brainsucker86,

les mal den beitrag von moppel, dort wirst du lesen, das zum beispiel moppel diese fliegengitter vor den fenstern hat (haben wir hier bei uns auch in der ganzen wohnung).

allerdings wirst du, trotz der fliegengitter, die sicherlich richtig angebracht sind, auch immer wieder fliegen und sonstiges getier im zimmer haben, da es sich eben nicht ganz vermeiden lässt (haustür, balkontür durch die man raus und rein geht, etc.)

@ moppel, das hat meine schwiema immer bei uns ins zimmer gestellt und stellt es heute auch noch auf, ich meine damals wäre nie eine mücke im zimmer gewesen.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe es zwischenzeitlich perfektioniert diese verdammten Viecher auf meinem Gesicht zu erschlagen, dann wacht man zwar am nächsten Tag gelegentlich mit einem riesengroßen Blutfleck auf der Wange auf aber dafür hat man die ganze Nacht lang seine Ruhe gehabt.

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche