Blase am Fuß

vom 22.06.2007, 13:26 Uhr

Hallo
bin heute morgen mit neuen Schuhen aus dem Haus... das hätte ich definitiv sein lassen sollen! Hab jetzt nämlich eine dicke und schmerzhafte Blase an der rechten Ferse.

Was mach ich jetzt? Blase aufstechen, Pflaster drüber? Oder Blase lieber in Ruhe lassen? Komm mit Blase jedenfalls in keinen normalen Schuh mehr, ohne dass es höllisch weh tut :(

Danke für eure Hilfe,
LG Mulley

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also bei brandblasen sollte man sie auf keinen fall aufmachen, das ist sonst schmerzhaft, bei normalen blasen ist es glaub ich genau anders herum :wink: oder vertu ich mich da jetzt? :shock:

ansonsten würd ich viel luft dran lassen, wenn du gerade nicht unterwegs bist. also aufmachen - vorsichtig- und dann luft dran lassen, und im schuh vorsichtshalbe nen plaster drum.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo mulley,

das was software schreibt ist nicht ganz richtig, man soll an sich gar keine blase öffnen, denn die blase bildet sich weit unter der haut und wenn du pech hast setzen sich bakterien rein und das kann böse enden :(

am besten ist es, du ziehst dir ein paar alte schuhe oder sogar birkenstock (bzw. ähnliches) an, damit die blase nach hinten offen ist.

wenn du das nicht kannst, wegen beruf, dann wäre es sinnvoll ein blasenpflaster drauf zu machen, damit diese schnell verschwindet. wenn du dir das nicht leisten willst, dann kleb dir ein normales pflaster drauf, eventuell ein stück tempo drunter (oder wenn du verbände da hast, dann davon ein stück), dann ist es wie gepolstert und tut nicht so weh, allerdings ohne blasenpflaster dauert der heilungsprozess normal ein wenig länger.

aber es ist wochenende, da sollte es nicht ganz so schlimm sein und du kannst länger ohne schuhe durchs haus / die wohnung laufen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe auch gute Erfahrungen mit diesen speziellen Blasenpflastern gemacht. Damit habe ich schon ganze Tagesmärsche mit einer Blase und dennoch schmerzfrei bestritten :wink: . Einziges Manko ist halt der Preis.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich hab eigentlich nach jedem Fußballspielen mindestens eine Blase am Fuß und meiste sogar ne Blutblase...diesmal (hab gestern 4 Stunden gespielt), hab ich am linken großen Zeh ne offene Blase, die eigentlich schon alt war und warscheinlich daher nicht mehr weh tut, sondern nur noch die restliche Haut abging. Am anderen großen Zeh hab ich immer wieder Blutblasen, die immer einigermaßen abgeheilt sind und sich dann bei nächsten Mal wieder erneuert haben :D Außerdem habe ich noch eine neue Blase und zwar auch so'n bisschen blutig, am Fußballen.

Daher meine Frage, warum und wann bekommt man (v.a. Blut-)Blasen? Und was kann ich dagegen tun, dass sie schnellstmöglich verheilen oder dass ich trotz Blase(n) Sport treiben kann, ohne dass ich behindert bin oder es der Blase schadet ?

Ich hoffe, dass mir jemand ne Antwort geben kann, möchte in den nächsten Tagen wieder auf den Platz :lol:

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich würde Blasen generell immer aufstechen oder -schneiden, je nachdem, was man gerade zur Hand hat. Ich habe ab und zu Blasen, entweder vom Sport oder von den Schuhen und bisher ist alles wieder in Ordnung gekommen.

Denn eine Blase gerade am Fuß ist generell schmerzhaft, da ist es auch nicht schlimm, wenn sie aufgestochen auch weh tut. Außerdem gehen Blasen, auch wenn man sie zu lässt, von selbst auf, da ja normale Schuhe weiter daran reiben.

Diese Blasenpflaster kann ich überhaupt nicht empfehlen, gerade am Fuß nicht. Ich hatte sie einmal benutzt und sie haben überhaupt nicht gehalten, weil man ja am Fuß normalerweise auch schwitzt. Dadurch sind die dann immer abgegangen, beziehungsweise sie hingen dann noch so halb an der Haut und ich konnte sie nicht abziehen. Davon kann ich nur abraten.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^