Banner - Ist das gut?

vom 22.06.2007, 13:16 Uhr

Wie findest du das Banner?

Geil !!!
1
5%
Gut.
4
18%
Geht so...
8
36%
Schlecht.
2
9%
*kotz* !!!
7
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Habe mal ein Logo für meinen Clan -[e-raze]- gemacht und dazu direkt mein Namens-banner fürs Forum...

Bild

Wollte mal fragen, wie ihr das so findet. Wäre schön wenn ihr oben abstimmen würdet.

Danke :)

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
hab mit Geht so abgestimmt...

am besten gibts du und ein Bild von dem Forum,
denn banner alleine kann man schlecht beurteilen...
der banner muss auch zu der restlichen page passen.

verbesserungsvorschläge:
ein Rand machen, es sieht etwas abgehackt aus.

das e-rase ist ja noch ganz in ordnung doch muss das "Brainsucker" sein ?
und für mich ist es zu symetrisch (geschmackssache)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich ehrlich bin habe ich für "kotz" gestimmt, aber bitte nicht persönlich nehmen. Ich versuch jetzt mal konstruktiv Kritik zu üben, damit sie dir weiterhilft.

Also erstmal finde ich kann man durch die Überfrachtung des Mauer Effektes und diesen schwarzen Punkten die Schrift zu schlecht lesen. Der Leser muss sich echt anstrengen und eigentlich soll der Inahlt des Banners sofort ins Auge springen. Hier müsstest du irgendwie mehr Kontrast herstellen damit die Schrift gut lesbar ist.

Das dein Logo auf beiden Seiten, also symmetrisch, auf dem Banner ist, halte ich auch für überflüssig, einmal reicht, sonst wirkt das auch zu überfrachtend.

An den Ränder solltest du auch unbedingt was machen sonst wirkt das so als wär der Banner einfach nur auf die Seite geklatscht, aber da kommt es natürlich drauf an inwiefern der Hintergrund deiner Page mit dem Banner verschwimmt.

Wenn deine Seite so farblos ist wie der Banner passt es wohl, aber ein bißchen Farbe fänd ich nicht schlecht, das soll nicht heißen dass auf einmal alles in quietsch hellen Farben bunt gemacht werden soll.

Arbeite einfach weiter an deinen Bildbearbeitungsskills und probier einfach verschieden Sachen aus. "Probieren geht über Studieren." Das wird schon wenn man erstmal ein paar Banner gemacht hat.

Viel Erfolg und ich hoffe meine Kritik bringt dich weiter.
8)

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für die kritik! Die Ränder habe ich tatsächlich vergessen ^^

Aber nochmal zur Schrift... die soll so "aus der Wand herausgestanzt" wirken... es soll so ähnlich aussehen, ich denke das lass ich auch so...
naja aber sonst habt ihr recht
thx :-)

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mit geht so gestimmt. Grundsätzlich sieht es nicht schlecht aus, was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist das man es ganz schlecht lesen kann. Ich kann die Buchstaben nicht erkennen. Außerdem sind es so dunkle Töne so dass das Logo in der Mitte nicht besonders auffällt. Aber trotzdem mein Kompliment denn das zu erstellen hat dich mit Sicherheit einiges an Arbeit und Zeitaufwand sicher gekostet.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sicher hast du damit eine ganze Mühe gemacht und das ist schon einmal ein Lob wert, allerdings finde ich auch, dass man die mittige Schrift nur sehr schwer lesen kann.
Von daher bekam es kein "Geil" sondern nur ein "Gut".

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hallo brainsucker,

also ich habe nicht mit gut abgestimmt, weil ich finde das das logo einfach nur schlecht lesbar ist.

vielleicht solltest du es einfach nochmal überarbeiten.
kritik hast du schon genug bekommen, an die ich mich auch in soweit anschliessen kann, es ist einfach zu schlecht leserlich.

ich denke mal deine homepage ist schwarz, wie es eben bei so clan-seiten "modern" ist.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

habe auch mit "Geht so..." gestimmt, finde auch, daß es sehr schwer zu erkennen ist...

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


die grundidee ist nicht schlecht! der fehlende rand wurde ja schon erwähnt. aber das alleine macht es nicht besser!
es fehlt ganz einfach der kontrast ! das ganze ist durch den beschränkten farbraum (schwarz und grau) einfach kein hingucker. davon mal abgesehen, dass man es daurch auch nur sehr schwer lesen kann!
versuch doch mal ein wnig farbe als kontrast reinzubringen. vielleicht ein dunkles rot ? damit würde ich mal versuchen, den schatten der schrift zu gestalten. ein dunkles aber dennoch leuchtendes blau würde auch gehen!

es hat im moment nichts, was das auge sofort darauf lenkt. und das sollte ja wohl geschehen ... dafür ist ein banner ja eigentlich da!

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Ich finde ihn gut, sieht schön aus und hat was modernes, finde ich. Doch wenn du ihn auf eine Webseite stellen willst muss der Background und der Style der Seite passen.

Benutzeravatar

» Spitfire.JB » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^