Anzeichen fürs fremdgehen - werde ich betrogen?

vom 16.07.2008, 12:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin mir schon bewusst dass es der eine verstecken kann und der andere sich auffällig verhält. Aber gerade bei denen die sich komisch verhalten, gibt es sicherlich gleiche Verhaltensmuster, so dass man raus finden könnte ob der Partner fremd geht (wobei diese Anzeichen natürlich auch falsch sein können).

Welche Anzeichen sind für euch eine Andeutung dafür, dass euer Partner fremd geht oder an welchem Anzeichen habt ihr festgestellt das da mit jemand anderes was gelaufen sein muss?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Es gibt sehr abgebrühte Menschen, denen man es absolut nicht anmerkt. Deswegen findet die eigene Frau es meistens erst zu allerletzt raus, dass er fremd gegangen ist.

Für mich wären Anzeichen, wenn er schon einem Kuß ausweicht, oder aber einer Annäherung. Wenn er nach weiblichem Parfüm riecht, oder er seine Wäsche ganz schnell selber in die Wäschetonne steckt, weil sie "nach Frau" riechen könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Zu dem Thema fällt mir aus eigener Erfahrung so einiges ein, wo ich dann sehr aufmerksam und wach werde.

Plötzliche Überstunden, eine gesteigerte Körperpflege und sorgfältiger ausgewählte Kleidung lassen mich schon aufmerken. Besonders, wenn "Mann" direkt nach dem heimkommen unter die Dusche springt, würden bei mir die Alarmglocken schrillen, wenn er das sonst nicht tut.

Gelöschte Anruflisten auf Handys und Festnetztelefonen, vermehrte Geldausgaben (ja, auch manche Geliebte erwartet Geschenke und Einladungen zum Essen).

Vorsichtig wäre ich auch bei vermehrter Aufmerksamkeit zuhause, die von einem schlechten Gewissen herrühren mag, oder aber dem Gegenteil, nämlich sich steigerndem Desinteresse.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist das nur einmal passiert bisher und kann deshalb nur aus der Sicht eines Mannes sprechen für ein Beispiel. Die Frau weicht aus. Im Bezug auf körperliche Zuwendung vor allem! Dann zeigt die Frau meist ihre Gefühle, weil ein Widerspruch entsteht! Sie möchte vielleicht die Zuneigung nach dem Fremdgehen dem eigentlichem Partner schon noch geben, kann aber nicht mehr aus einem schlechten gewissen heraus und versperrt sich deshalb!

Wenn euch also Eure Partnerin verweigert, sich in den Arm nehmen zu lassen, küsse und/oder den sexuellen Kontakt verwehrt, dann würde ich genauer nachhacken! Meine damalige Partnerin konnte mir auch nicht mehr richtig in die Augen sehen. Bei einem Ausbruch in Tränen flog das ganze dann ihrerseits auf! Männer denke ich könne einen etwaigen Seitensprung denke ich besser verbergen! Ob es so harte, eiskalte Frauen auch gibt, die ihre Gefühle komplett vertuschen können weis ich nicht, ist aber auch vorstellbar!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

aus eigener Erfahrung der "Betrogenen" kann ich sagen, das man es sehr schnell merken kann, wenn man seinen Partner wirklich gut kennt und weiß wie er sich normalerweise nicht verhalten würde, u.a.

- plötzlich viele Besuche bei Kumpels, die aufeinmal alle Zeit haben
- vielerlei Überstunden auf der Arbeit
- plötzliche übermäßige Pflege, das man ihn bis nach Bagdad riecht und er mehr als normal im Bad verbringt
- wie schon gesagt : Anruflisten sind gelöscht sowie SMS
- wenn er viel SMS schreibt, die er sonst nie geschrieben hat

Das sind einige der Gründe, die ich bei meinem Ex bemerken musste und es sich dann u.a. herausstellte, das er fremd gegangen ist. Bin aber sehr froh, das ich es kurz darauf gemerkt habe :) man muss seinen Partner nur kennen.

Es gibt natürlich auch Partner, die können dies komplett vertuschen, sodass ihr Partner dies niemals mitbekommt. Dies sind aber wenige und wenn man seinen Partner kennt, dann bemerkt man dies. Es gibt auch viele Betrüger, die eben ein schlechtes Gewissen bekommen und die es von selbst beichten, da ihnen die Last die sie tragen, einfach zu schwer ist!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
da ich selber lange Zeit betrogen wurde, kann ich einige Verhaltensweisen erzählen. Es ging los mit häufigem weggehen, aber ohne Partnerin. Mänerabend etc. nannte sich das dann. Dann wurde plötzlich mehr als zuvor mit dem Handy rumgetippt und die Pin geändert. Sobald das Handy mal irgendwo lag, wurde es ausgeschaltet, so das ich keine SMS oder Anrufe mit bekam. Dann natürlich das obligatorische neue Parfüm und übertriebender Körperkult, das ist sehr auffällig wenn besagter Mann es vorher nicht mit der Hygiene so ernst nahm.

Dann gehts los mit der Gefühlskälte, weniger Umarmungen, kein sex mehr. Und wenn dann schnelle Nummer ohne Zärtlichkeit. Dann nach gewisser zeit kam meist die Reue, und man wurde wieder umgarnt. Bei der nächsten Affäre wieder das gleiche Spiel. Schade das manche Frauen einfach zu lange brauchen, um dieses Verhalten richtig zu deuten. 8)

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe dazu auch mal ne Frage. Ich kann es eigentlich selber kaum erklären, es ist so´n Zwiespalt. Einerseits glaube und vertraue ich meinem Freund. Ich weiß, er liebt mich wirklich. Er hat mir noch nie einen triftigen Grund gegeben, das nicht zu glauben. Und trotzdem ist in mir immer wieder irgendwie so eine Unruhe, die mich dazu bringt, ab und zu mal seine Mails zu checken oder SMS zu lesen. Bisher habe ich dabei auch nie was gefunden. Aber vor kurzem habe ich das mal wieder gemacht und bin dabei auf mehrere SMS gestoßen (ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause), die er sich anscheinend mit einer Frau geschrieben hat.

Die erste davon fing an mit Na Mausi. (ist von ihr an ihn gegangen). Dann noch etwas dazu, dass ich unterwegs bin u.ä. Ich war so geschockt, dass ich gar nicht drüber nachgedacht habe, wie er das Schnüffeln findet, sondern habe sein Handy geschnappt, bin zu ihm und habe ihn direkt drauf angesprochen. Er hat gesagt, da wäre nichts, das wäre eine gute Bekannte von ihm, die er schon ewig kennt usw. Im Grunde glaube ich das ja auch. Mich stört nur extrem, dass das alles so geheimnisvoll abläuft.

Hat auch die Nummer unter einem ganz anderen Namen gespeichert. Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll, bin total verunsichert. Aber man kann ja auch immer alles mögliche reininterpretieren. Was haltet ihr denn davon?

» sunny4 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 9,59 »



Ich wurde leider auch sehr lange betrogen und kann deshalb etwas darüber sagen, welche Anzeichen es damals gab und welche ich aber auch leider sehr lang ignoriert habe und nicht richtig wahrnahm. Auffallend war, dass er sein Handy immer sehr bewacht hat, d.h. er hat es nie einfach so herum liegen gelassen. Wenn er im Bad war, zum Duschen, dann nahm er es mit, meinte, es könne ja von der Firma jemand anrufen. Es war aber von Anfang an so, also schon als ich ihn kennenlernte und da habe ich es einfach abgestempelt als eine Macke.

Später kam dann noch dazu, dass er immer schnell den Bildschirm wegklickte, wenn ich den Raum betrat. Egal was er tat: E-mail schreiben etc., er klickte sofort und reflexartig den Bildschirm bzw. das Broweserfenster zu. Er nahm häufig das Telefon nicht ab, wenn jemand angerufen hat. Wir waren z.B. beim Essen, es klingelte, er schaute drauf, sagte dann es wäre irgendwer (frei erfunden, oder Arbeitskollege, Chef, irgendwer, den er eben nicht sprechen wollte und das er auch begründen konnte) und er würde jetzt nicht abnehmen wollen. Letztendlich kam dann eben raus, dass immer sie das war.

Ich denke aber bis heute: Wer es geschickt anstellt, wird nie erwischt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dazu muss ich sagen, gott sei dank, diese allgemeinen "Anzeichen" bzw. Indizien, die in dem Zusammenhang immer so angesprochen werden, gab es bei uns noch nie und gibt es auch jetzt nicht. Weder kommt er später als sonst heim, noch will er alleine fortgehen, noch kümmert er sich weniger (oder eben auch mehr) wie sonst um mich. Er liest nach wie vor seine Emails wenn ich dabei bin bzw. ich komme auch jederzeit an sie ran und dass weiß er auch.

Er hat auch noch nie sein Handy versteckt oder immer mitgenommen (ob er das jetzt natürlich noch macht, bleibt abzuwarten, aber ich glaube, dann liegts an mir :D ) Also so gesehen bemerke ich überhaupt keine, wirklich gar keine Veränderung. Er ist genauso lieb wie immer, macht alles für mich, ist immer für mich da. Und ich muss dazu sagen (was für einen Mann ja untypisch ist), er kann seine Gefühle wesentlich besser ausdrücken, also wörtlich, als ich. Ich bringe nur ganz, ganz schwer Ich liebe dich über die Lippen, aber er sagt mir das schon. Zwar nicht jeden Tag, aber dennoch immer mal wieder. Ich glaube, ich bin gerade dabei, mich in irgendwas reinzusteigern. So eine Eifersucht kenne ich auch überhaupt nicht von mir, bei meinem Ex war das überhaupt nicht so.

Aber meinen jetzigen Freund liebe ich einfach ganz anders. Es ist wahrscheinlich mehr die Angst, dass ich ihn verlieren könnte und das macht mich total unsicher. Dabei merke ich ja selber, dass mich das eigentlich total kaputt macht. Auch beim SMS oder Email lesen habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen gehabt, aber ich brauchte das irgendwie, um mich selber zu beruhigen und diese BEstätigung zu bekommen. Kennt ihr das?

» sunny4 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 9,59 »


Also mich haben auch 2 Typen mal betrogen und bei denen war das auch so, dass sie plötzlich kaum noch Zeit für mich hatten, ihr Styling veränderten und auch aggressiv reagierten, wenn man ihr Handy in die Hand nahm (mich hat mein Ex mal total angeschrieen, weil ich sein Handy in die Hand nahm um auf die Uhr zu schauen!).

Einer von den Betrügern hat sich auch ganz dumm angestellt und kam ihm Sommer mit einem Schal bei mir an. Angeblich wäre ihm ja kalt gewesen, weil er erkältet sei. Da drunter versteckte er aber einen sehr gut zu sehenden Knutschfleck.

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^