unterhaltsame Lehrbücher

vom 15.07.2008, 15:39 Uhr

Hi,

In den Ferien verbringe ich zwei Wochen in Italien, und dafür benötige ich einige Buchtipps. Dieses Mal will ich aber von meinen heißgeliebten Romanen absehen, und mich etwas weiterbilden. Ich suche Bücher, die nicht zu trocken sind und den bildenden Aspekt knapp, kurz und informativ rüberbringen können. Wenn die Bücher sarkastisch oder ironisch angehaucht wären, wäre das der Idealfall.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na da könnte ich dir jetzt tausende Bücher aus meiner Literatur die mit der Lehre zusammenhängt aufzählen :lol:
Es wäre vielleicht ganz gut zu wissen, wo deine Interessen liegen? Sonst bringt dir auch der tolle Ton des Buchs bestimmt nicht viel, wenn du dich zum Beispiel kein Stück für die Herstellung von Lederstiefeln interessierst ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hey,

Ich interessiere mich vor allem für den technischen Bereich. Allgemeinbildende Lektüre oder leichte politische Kost wäre auch sehr schön. Leichte Philosophie fände ich auch sehr interessant, oder mathematische Abhandlungen. Die menschliche Anatomie fände ich auch toll. Bücher über fremde Planeten und generell die Astronomie wären auch super. Vielleicht noch etwas selteneres, aber genial wenn du so etwas kennen würdest, ein sachliches Buch über Verschwörungstheorien.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^