Ideen - gestalten mit Kindern

vom 14.07.2008, 19:13 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns regnet es zur Zeit mal wieder. Nicht nur einen Tag, sondern schon ein paar Tage, so dass man mit den Kindern und auch die Erwachsenen selbst nicht raus gehen können. Klar, man kann mit den Kindern basteln, aber man kann auch die Zeit nutzen und mit den Kindern richtig gestalten, in dem man zum Beispiel einen Schrank neu gestaltet oder ähnliches.

Habt ihr schon mal ein größeres Projekt mit euren Kindern gemacht, zum Beispiel das sie mit streichen durften und dann ihre Hände auf die Wand drücken durften oder ähnliches?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe mit meinen Kindern ab einem gewissen Alter (Ich glaube sie waren ca. 5 und 7 Jahre alt) ihre Zimmer immer zusammen angestrichen. Hinterher durften sie ihre Füße am unteren Rand der Tapete und ihre Hände dort verewigen, wo sie dran kamen.

Es war immer ein höllenspaß für die Kinder und nervenaufreibend für mich, da ich mit den zweien alleine war. Auch die Schränke (es waren Second Hand Schränke) durften sie selber gestalten. Ich habe sie erst mal mit einer matten Farbe lackiert und da durften sie dann das draufmalen, was sie wollten. Ich habe dazu abwaschbare Malstifte genommen, damit man den Schrank auch immer mal wieder umgestalten kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^