Was der Tagesmutter zum Abschied schenken?

vom 12.07.2008, 19:43 Uhr

Es ist leider soweit, wir müssen Abschied von unserer Tagesmutter nehmen :-(. Eigentlich ist es sehr schade, da wir wirklich einen guten Draht zueinander hatten. Naja nun stellt sich aber die Frage, was man ihr so zum Abschied schenken könnte.

Habt ihr vielleicht eine kleine Idee für mich?

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war auch mal Tagesmutti, was mir sehr viel Freude gemacht hat. Ich habe damals (ist schon ein paar Jahre her) ein paar Fotos der Beiden bekommen! Ein schönes Andenken für mich!

Ich finde es schön etwas persönliches des/der Kindes/r zu verschenken. Ich denke da so an einen Händeabdruck, in Gibs, des Kindes mit einem kleinen eingearbeiteten Bild in der Gibsmasse! Das ganze farblich gestaltet. Was hältst du davon?

Oder ein Mobile aus Bildern der Kinder? Oder gebastelte Teile der Kinder? Da kommt es allerdings darauf an wie alt die Kinder sind!

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »


Ich würde ein selbst gestaltetes Buch mit den Kindern / dem Kind machen. Da können die Kinder dann etwas malen, etwas basteln, du kannst ein paar schöne Erlebnisse der Tagesmutter mit den Kindern reinschreiben, und natürlich Fotos dürfen auch nicht fehlen. Je nach Alter der Kinder können die das dann schon fast von alleine.

Die Idee mit dem Gipsabdruck finde ich auch sehr schön, ist ja auch etwas persönliches.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das sind ja schonmal ein paar gute Ideen von euch. Ich wollte auf jeden Fall etwas mit Felix basteln, das steht schonmal fest. Außerdem hab ich ein paar kleine Pralinen besorgt, sie ist nämlich eine kleine Naschkatze. Ich werde euch auf jeden Fall dann ein Bild von dem Ergebnis zeigen.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oder wie wäre es, wenn man den Gipsabdruck mit einem Bild des Kindes "verschmilzt"? Wenn man einen Bilderrahmen hat, wo man gleichzeitig seitlich einen etwas breiteren Bereich hat, wo der Gipsabdruck bzw. die Hand des Kindes oder Fuß abgedruckt werden würde. Dazu noch ein schön gestaltetes Foto des Kindes. Vielleicht von einem professionellen Fotografen angefertig, wäre sicher eine wunderschöne Erinnerung für die Tagesmutter.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch eine Zeit lang als Tagesmutter gearbeitet und musste mich dann wegen unseres Umzugs leider von meinem Tageskind verabschieden. Die Mutter des Kleinen hat mit ihm zusammen ein Holztablett für mich gebastelt, mit Serviettentechnik.

Ich habe mich da wirklich sehr drüber gefreut, es sieht schön aus, er war selbst daran beteiligt und immer wenn ich es benutze, denke ich mit einem kleinen wehmütigen Lächeln an ihn zurück.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unsere Tagesmutter hat damals ein selbstgedrehtes Video von der Familie geschenkt bekommen. Dazu noch ein schönes Foto von uns Kindern und einen Strauß Blumen.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^