GIF Bilder selbst erstellen

vom 11.07.2008, 14:52 Uhr

Falls ihr auch schon mal selber GIFs erstellen wolltet, habe ich hier ein kostenloses Programm für euch, AniMake. Damit kann man selber relativ professionell GIFs erstellen, aus vielen einzelnen Bildern also ein Bewegtes machen. Mit der kostenpflichtigen Version kann man auch Flash-Videos erstellen, ob das aber gut funktioniert, weiß ich nicht.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann man den bei den dann erstellten GIF-Bildern auch die Qualtität einstellen, so dass sie nicht verpixelt sind?

Ich habe selbst ein Programm, was Flash und auch GIF zulässt. Doch über die Qualität eines GIF-Bildes möchte ich da jetzt nicht sprechen, da dies mit Qualität nicht mehr viel zu tun hat. :(

Wenn dieses Programm namens AniMake wirklich so gute GIF-Bilder erstellt, wäre ich sicher nicht abgeneigt, es mir einmal genauer anzusehen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Logitech
Sorry aber deinen aktuellen Avater finde ich ziemlich Augenkrebs auslösend :silenced:

Als weiteren Tipp für Gif-Animation möchte ich in diesem Thema aber noch den Ulead Gif Animator nennen. Hier kann man auch recht schöne Animationen mit machen, man hat einige Einstellungsmöglichkeiten (zum Beispiel wie lange ein Einzelbild angezeigt werden soll, welches Tempo die Animation insgesamt hat usw.). Der Link führt euch zur 15-Tage Testversion, irgendwo gab es den aber auch mal zum legalen Gratis-Download (wahrscheinlich in einer älteren Version). Da lohnt es sich bei Interesse bestimmt nochmal danach zu googeln.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



@Taline
Bei meinem Avatar habe ich das ja absichtlich so gemacht, damit es auffällt.

@ps-mieze
Man kann die Qualität einstelle, aber man hat maximal ein 256 Farben-GIF.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^