Wie lange dauert die Überweisung?

vom 11.07.2008, 12:23 Uhr

In der tat sind einige Banken schneller als andere. Bei der Sparkasse dauert eine Überweisung nicht mal ein tag, bei der Postbank oder Deutschen bank mindestens 2 tage weil diese Banken nur Nachts buchen, die Sparkasse bucht stündlich.

» JanaJosh » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,09 »



Mit Online-Banking hat eine normale Überweisung, wenn ich Sie bis 22.00 Uhr aufgegeben habe nie länger gedauert als 24 Stunden. Es hängt aber bei anderen Banken von vielen Faktoren ab.

Überweist du von einem Konto zu einem anderen Konto bei der gleichen Bank kann es vorkommen das die Gutschrift sofort passiert. Zwischen deinem Konto und einer anderen Bank sollte es eigentlich bei Online-Banking nie länger als 1-2 Tage dauern. Eine Überweisung per normalen Überweisungsbeleg oder Tele-Banking dauert bei mir in der Regel zwischen 2-4 Tage.

Es gibt auch noch die Möglichkeit einer Eil-Überweisung welche bei meiner Bank 20 Euro extra kostet allerdings wird dadurch sicher gestellt das der Kontoinhaber sofort nach Ausführung der Überweisung sein Geld auf dem Konto Gutgeschrieben bekommt.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie schnell eine Überweisung geht hängt in erster Linie davon ab, welche Banken beteiligt sind. Wenn beide Konten bei der gleichen Bank sind, ist die Überweisung innerhalb 24 Stunden erledigt. Aber es gibt auch Überweisungen zwischen verschiedenen Banken, die eben bis zu drei Tage dauern. Dabei ist es unerheblich, ob man eine Überweisung nun am Schalter abgibt oder aber Online.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^