Vorsorge durch Fonds

vom 11.07.2008, 12:21 Uhr

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Altersvorsorge, im speziellen mit Vorsorgefonds aus? Ich bräuchte nämlich einen Rat bzw. Entscheidungshilfe, ich weiß nicht, ob Fondssparen für meine Altersvorsorge das richtige ist. Anhand welcher Kriterien sollte ich denn da meine Auswahl treffen? Bin momentan eigentlich noch komplett unwissend und somit auch unentschlossen, scheue mich auch vor "professioneller Beratung", da ich nicht weiß, ob diese dann tatsächlich unabhängig und ausschließlich zu meinem besten ist.

Hoffe auf Hilfe von euch

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo,


zur korrekten Beantwortung Deiner Anfrage benötige ich einige weitere Informationen:
1. Wie alt bist Du?
2. Wie viel möchtes Du regelmäßig sparen?

Diese beiden Kriterien sind sehr wichtig. Melde Dich, dann versuche ich, Dir weiterzuhelfen.

» mastertrader26 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^