Handyvertrag trotz Schufa

vom 22.12.2006, 14:59 Uhr

Allgemein bekommt man ja nur einen Handyvertrag mit Schufa Auskunft. Da meine Schufa Auskunft nicht ganz so positiv ausfallen dürfte habe ich Angst, deswegen keinen Handyvertrag zu bekommen. Gibt es auch Handyverträge ohne Schufa? Kommen da dann vermehrt Kosten auf mich zu oder sind die Tarife schlechter, ähnlich wie bei Krediten bei schlechter Bonität die Konditionen schlechter werden?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also einen Handyvertrag ohne Schufaanfrage zu bekommen wird mit Sicherheit schwierig. Da sich öfters auch leider viele Handybesitzer verschulden und dann die Handyrechnung u.U. nicht mehr bezahlen können, machen eigentlich alle Handyanbieter eine Schufaanfrage, um das Verlustrisiko zu begrenzen. Ich würde die stattdessen ein Prepaid Handy empfehlen, die dürfte es auch ohne Schufa geben.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Also angeblich soll T-Mobile das mit der Schufa Auskunft nicht ganz so eng sehen. Die Auskunft an sich wird fast imemr eingeholt, nur bewertet man sie nicht so streng wie bei anderen Providern. Solange du bei T-Mobile deine Rechnungen bezahlen kannst...

Im Übrigen ist die Schufa Auskunft nicht das einzige, worauf die Firmen achten. Man kann also auch trotz positiver Schufa Auskunft keinen Handyvertrag bekommen....

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit der Schufa Auskunft ist das immer so eine Sache. Meine Schufa ist auch alles andere als "schön". Aber habe bei handy-galaxy.de auch einen 200 XL Handyvertrag bekommen. Weiß wohl keiner so genau was t-mobile für Richtlinien hat, wenn es um Schufa Auskünfte geht.

» heathcliff » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,28 »



Naja, Schufa hin oder her, mir wäre das als Provider egal,da so ein Titel schließlich 30 Jahre besteht, wenn man ihn nicht verlängert - also ein Leben lang!

Sprich:
Naja, unschön wenn derjenige seine Schulden momentan nicht bezahlen kann, dann hol ich mir das Geld eben gut verzinst später wieder ab - die meisten schaffen sowieso keine Privatinsolvenz und nach 10 Jahren ist wieder ein ordentlicher Bestand zum Pfänden da. Und selbst wenn das Geld verloren wäre, kann man es immernoch abschreiben - und so trotzdem noch etwas davon haben :D.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Auf der Seite debitelpartner .de bekommst du ein Handy trotz Schufa und das bei freier Netzwahl. Also nix nur T-Mobile. Der Anbieter genehmigt mit einer recht hohen Quote und im Zweifelsfall fällt ne Kaution an. War bei mir der Fall.

Aber die Kaution bekommt man nach 12 zahlungsausfallfreien Monaten wieder, ansonsten wird diese mit offenen Posten verrechnet, glaube ich. Und wenn da nichts mehr geht, ist empfehlenswert, einen Prepaid-Tarif mit einem günstigen Handy z.B. bei ebay zu nutzen. Garantiert schufafrei!

» Handy-User » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,14 »


Wo wir gerade bei Ebay sind, dort bekommt man auch regelmäßig Handys trotz negativer Schufa angeboten. Allerdings kann ich nicht sagen wie zuverlässig die Anbieter sind und ob dann Mehrkosten auf einen zukommen.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch grade auf der Suche nach einem Handyvertrag trotz negativem Schufa Eintrag. Prepaid ist auf Dauer nichts für mich, es ärgert mich ständigg Guthaben nachkaufen zu müssen, Verträge sind aber nicht grade billig. Ich schau mir grad einen neun Anbieter an, Weissfunk, der klingt soweit ganz gut, eigentlich das was ich gesucht habe. Vielleicht wär das auch was für dich, da kann man den Monatshöchstumsatz selber festlegen. Ist aber auch wirklich ärgerlich dass einem so ein Eintrag so lange nachhängt.

» Gamo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »


Handyveträge ohne Schufaauskunft gibt es nicht! Selbst die Anbieter die damit werben haben auch nur eine bestimmte Quote freigeschaltener Verträge, merkt ihr was? Da wird ja auch nicht jeder Aktiviert woran soll das denn dann liegen?

Mal ehrlich ich arbeite in der Branche, die Verträge die da durchgehauen werden sind Verträge wo es eigentlich kein Handy zu gibt. Zum Beispiel momentan bei uns in einer Aktion, der Relax 50 von T-Mobile ohne Handy. T-Mobile gibt kein Handy dazu aber wir im Shop haben durch unsere Firma die Gelegenheit ein Handy dazuzugeben.

Also aktivieren wir den, der Trick dabei ist, dass T-Mobile denkt, dass derjenige den Tarif nutzen will und nicht nur ein günstiges Handy möchte und damit erreicht man bei den Tarifen eine Quote von ca. 98%-iger Freischaltung. Und genau diese Verträge versuchen die Anbieter zu aktivieren die Schufafreie Verträge aktivieren. Das ist das ganze Geheimnis.

Benutzeravatar

» Kleinnightwish » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^