vom 19.06.2007
Talkteria: Mit welchem Tee den Darm reinigen?
zu twitter Link in delicious speichern

Mit welchem Tee den Darm reinigen?

Forum: Gesundheit & Beauty

    
Guten Morgen ihr Lieben

könnt ihr einen Tee zur Darmreinigung empfehlen? ich leide zur Zeit verstärkt an Durchfall und auch Blähungen

Am besten wäre natürlich eine fertige Teemischung aus dem Handel, will mir nicht extra was anmischen lassen...

LG Heidi
die jetzt erstmal ihren Mann aus dem Bett schmeißen wird
  
Heidi63 :: Heidi63 :: Beiträge 262:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Gegen Blähungen ist es am besten wenn du eine Fenchel-Kümmel Teemischung dir kaufts. Es wird allerdings schwer sie in einem Supermarkt zu bekommen, aber in jeder Apotheke können die Apotheker dir eine Mischung aus Fenchel und Kümmel zubereiten. Am besten in die Apotheke gehen und die machen es. Die billigere Version davon ist nur Kümmeltee dieser lindert nur die Bauchschmerzen, gegen Blähungen hilft er nur bedingt. Wenn man Tee nicht so gerne mag kann man kann man auch Fenchel und Kümmel mit Milch aufkochen. Und bitte Tee ohne Zucker oder Honig bzw. sonstige Zugaben trinken, denn das hier ist Tee als Medizin und nicht Genußmittel.
Gegen Durchfall nimmst du getrocknete Heidelbeeren, bekommst du auch in der Apotheke. Die Heidelbeeren werden im Wasser aufgekocht und ca. 1-2 Minuten gekocht. Die Heidelbeeren in ein Suppenteller legen und 2 - 3 Mal am Tag einen Suppenteller voll essen.
  
:: kojibroj :: Beiträge 246:: 63.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Heidi,

zur Darmreinigung gibt es verschiedene Fertigmischungen in diversen Teeläden
(wieso war unser Teeverkäufer noch nicht mit einer hilfreichen Antwort und einem Probepäckchen hier?)

Gegen Blähungen hilft neben der Fenchel-Anis-Kümmelmischung auch Schargarbe und Tausendgüldenkraut und bei Durchfall Brombeer, Eibisch, Malve und Eichenwurzel.

Gruß Deli
  
Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Heidi
ich denke nicht das eine Teemischung hier das Mittel der Wahl ist, da du dir überlegen solltest was die Ursache für deine Symptome ist.
Das heißt wie ernährst du dich im Moment, hast du vielleicht viel Streß, auch an Darmpilze solltest du denken. Ist eine Ursache erstmal gefunden, können Tees selbstverständlich unterstützend eingesetzt werden.
  
:: Rahini :: Beiträge 61:: 32.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Fugen reinigen und wirklich sauber bekommen
23531mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Darm durch Ernährung beeinflussen
2258mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Universalfernbedienung Anleitung
27548mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
häkeln Anleitung
7065mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Kreatives
Testament aufsetzen - wann und wie?
4855mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Xbox 360, PS3 oder Wii?
4920mal aufgerufen · 30 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Gülcans Traumhochzeit
2901mal aufgerufen · 32 Antworten · Forum: Promis
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!