Anmeldung bei PayPal ohne Bankkonto Angabe?

vom 05.07.2008, 21:18 Uhr

Guten Tag,

Ich würde mich sehr gerne bei PayPal anmelden. Da ich aber nur sehr ungerne meine Bankkontodaten rausgebe wollte ich fragen ob es möglich sei auch ohne diese einen Account zu eröffnen? Erstmal möchte ich ein paar Transaktionen bei PayPal durchführen und testen wie das dort so ist. Wenn ich später, dann vertrauen in der Seite gefunden habe werde ich auch meine Bankkontodaten angeben - vorher aber nicht.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ist das nicht so, dass über PayPal abgerechnet werden muss? Dann müssen die doch die Bankdaten haben. Soviel wie ich weiß, überweisen sie dir erst mal einen geringen Centbetrag, den du dann bestätigst, damit sie dann wissen, dass es auch dein Konto ist und darüber abgerechnet werden kann. Aber ohne Bankdaten ist doch ein Paypal Account sinnlos!

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo Diamante,

Wieso ist ein PayPal Account ohne Bankdaten sinnlos? Es gibt viele Paid4 Seiten die über PayPal auszahlen. Da ich bei vielen solcher Seiten angemeldet bin ist das sehr praktisch, denn ich kann mit dem Guthaben sofort bei ebay Shoppen gehen. Geht viel schneller als via Bankkonto.

Aber, wenn ich das richtig verstanden habe ist ein PayPal Account ohne Bankkonto Angabe nicht möglich, oder?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Knorre!

Meiner Meinung nach ist das ohne Bankdaten nicht möglich. Aber du kannst es ja mal versuchen.
Vielleicht wissen auch andre was mehr.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie stellst du dir das denn vor? Nur das fremde Geld (z.B. von Paidmailern) auf dem Paypal-Konto annehmen (was übrigens Gebühren kostet, nur mal nebenbei), und dieses dann durch andere Käufe wie bei ebay wieder ausgeben? Und wenn die Transfers problemlos klappen, dann dein Bankkonto angeben? Ich sehe denn Sinn in dieser Aktion nicht so ganz.

Jedenfalls musst du bei Paypal auf jeden Fall dein Konto verifizieren, und dies geschieht so wie Diamante schon erklärt hat, dass dir zwei verschieden Beträge unter 10 Cent auf das angegebene Bankkonto überwiesen werden und du diese bi Paypal eingibst. Ohne Verifizierung läuft da nicht viel.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Knorre hat geschrieben:Aber ,wenn ich das richtig verstanden habe ist ein PayPal Account ohne Bankkonto-Angabe nicht möglich ,oder?

Ich habe neulich versucht mich bei PayPal anzumelden, mit unserem gemeinsamen Konto, da mein Mann aber dort schon mit unserem Konto angemeldet ist, wurde mir der Service verweigert. Was für mich die Schlussfolgerung nahelegt, dass man sich ohne Konto nicht anmelden kann. Denn sonst hätten wir uns ja auch zu Zweit von einem Konto anmelden können.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mich eben bei PayPal auch ohne Bankkonto registrieren können. Musste zunächst Adresse, E-Mail wie Passwort eingeben und auf "Weiter" klicken. Dann kam ich zur Bankdateneingabe. Ich brach nun die Registrierung ab, schaute in mein Postfach und dort befand sich eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von PayPal. Habe ihn eben geklickt und nun kann ich mich erfolgreich ein-und ausloggen. Werde morgen mal meinen Freund beten mir etwas Geld zu senden, um zu testen ob ich es empfangen und wieder weiter transferieren kann. Wenn das auch noch klappt bin ich fürs erste zufrieden!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also generell ist es möglich den Account bei PayPal zu bekommen. Man kann aber dann nur begrenzt Geld senden an andere PayPal-mitglieder. Hinterlegt man nun seine Bankdaten, dann wird eine kleiner cent-betrag von Paypal auf das Konto überwiesen. In der Überweisung steht ein code den man bei Paypal im Account zur Kontoveriefizierung eingeben muß. Nun kann man unbegrenzt über das Guthaben verfügen. Wenn man nicht unbedingt sein Guthaben aufs eigene Konto ausbezahlt haben möchte, sondern für das shoppen bei Ebay oder so, dann sind eigentlich keine Bankdaten nötig. Aber wie gesagt ohne Veriefizierung kann man nur beschränkt Geld senden. In den AGB steht auch einiges dazu.

Grüße

» flachmeiselindi » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,01 »


Eigentlich benötigt man bei PayPal nur die Kontodaten wenn man auch Kontoaktivtäten plant, beispielsweise Geld von PayPal auf's Konto abbuchen oder bei PayPal per Lastschriftverfahren bezahlen. Im Normalfall sollte man aber auch sehr gut ohne Konto und somit mit einem unverifizierten Konto bei PayPal zurecht kommen. Angenommen du verdienst dir bei einem Paid4 Anbieter in einem Monat 10€ und lässt diese auf dein PayPal Konto auszahlen, kannst du mit diesen 10€ überall wo eine Zahlung per PayPal möglich ist bezahlen (z.B. eBay etc.).

Den PayPal Account kannst du im Grunde mit der Prepaid Card im Handy vergleichen, nur dass du hier das Guthaben verdienen musst und nicht einzahlen kannst. Ein Unverifizierter Account ist also ein reines Internetzahlungsmittel, welches mit deiner Bank nichts zu tun hat.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wie hier schon erwähnt wurde, ist ein PayPal Konto ohne Kontodaten möglich. Für die Verifizierung benötigst du dann aber ein Konto oder eine Kreditkarte. Vielleicht kommt dies eher für dich in Frage. Deine Kreditkarte wird mit einem Betrag (1,50 Euro) belastet und wenn du dich verifiziert hast, wird dieser Betrag deinem PayPal Konto gutgeschrieben.

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^