80 Kern Prozesser

vom 15.06.2007, 01:55 Uhr

Habt ihr schon was von dem 80 Kern Prozessor von Intel gehört? Heftig? Wenn das irgendwann für uns Normal-verbraucher auf den Markt kommt, nehm ich mir einen Kredit auf! :lol: :lol:

Ne, mal im ernst...Wer von uns wird sowas je brauchen? Vor allem, ...wofür?

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



jeder der Aktuelle Spiele spielen will, wird es brauchen!

Die details der Spiele wächst immer weiter. Es reicht nicht nut dass Bäume realistisch viele Blätter haben, nein diese müssen sich auch noch einzeln dynamisch mit dem Wind bewegen. Multiplizier das auf hunderte von Bäumen und Rasen, Sträucher...

wenn man wirklch versucht an die Realität ranzukomen braucht man schnellere Prozessoren, oder wie du schon gesagt hast viele einzelne Kerne, die ein kleinen Teil der Animation berechnen.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man aber sieht wie realistisch jetzt schon die Spiele sind, und die preise für dementsprechende Hardware ist, wie soll man das denn finanzieren? Bald sind es nicht mehr autos die zu Überschuldung führen sondern rechner! ich gebe dir recht, dass diese für Berechnungen wahrscheinlich genau das richtige sind!

Wie jetzt bei Animationsfilmen oder ähnlichem! Aber für Privatanwender glaube ich nicht dass diese CPUs in naher Zukunft an Wichtigkeit zunehmen! Aber interessant sind sie alle mal!

Nur leider noch nicht mit unseren Systemen kompatibel!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



wenn die Zeit soweit ist werden solche Cpus bezahlbar sein und in Aldi für 1000 € als komplett PC stehen.
Ich kenne keinen Markt in denen die Preise so rapide nach unten fallen wie den IT Markt.
Wenn man bedenkt das vor paar Jahren ein DVD Brenner 1000 € gekostet hat und heute für 25€ hinterhergeworfen wir und dass bei 20 Fach besseren Leistung!

Ich denke mal es ist alles eine Frage der Nachfrage. Gibt es einen Markt dafür werden diese billige, gibt es keinen wird es nur den Supercomputern vorbehalten.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lass mich mal überraschen! Das nächste das meinen Rechner zieren wird ist ein BluRay...ggg.

Man muss ja up2date sein, nicht wahr?

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »


@ Lumpy:
Ich denke, dass solche Berechnung (Bewegung von Grad etc.) immer mehr in der Zukunft auf die Grafikkarte abgewälzt werden, wenn sich die jetzige Technik in den DX10 Karten beweist. Die ersten positiven Benchmarks gibt es ja schon dazu.

80 Kern Prozessor. Das wird vor allem bei Systemem gebraucht werden, die viele Prozesse gleichezitig rechnen müssen.
Serversysteme, wissenschaftliche Anwendungen und Großrechner sind da bestimmt ein Einsatzort. Bis der Privatanwender davon etwas sieht, dauert glaube ich noch ein bisschen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Solange der erst einmal kommt: Quadcore / Vierkern prozessor von Intel und einem für wenig Geld hinterhergeworfen wird, reicht mir das.

Aber in 10 Jahren ist ein 80 Kerner garantiert Standard.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^