Kann man einen Autoschlüssel nachmachen?

vom 21.06.2008, 19:11 Uhr

Ich habe heute meinen Autoschlüssel cleverer Weise beim Bieraufmachen abgebrochen. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich fahre eine Daewoo und diese Automarke gibt es nicht mehr. Wo bekomme ich jetzt eine Schlüssel her. Ich kann zurzeit kein Auto mehr fahren, das war der einzige Schlüssel den ich noch hatte.

Ich bin echt am Ars*** ich brauche so schnell es geht wieder einen Schlüssel. Ich weiss nur wirklich nicht wo ich da jetzt fragen kann. Kann nicht mehr Daewoo anrufen, da es die Firma nicht mehr gibt. Aber da muss es doch eine Möglichkeit geben, neue Schlösser einbauen wollte ich nicht, da es recht teuer ist, aber wenn ich keine andere Möglichkeit habe muss ich das wohl machen.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es wird aber bestimmt Autohäuser geben, die Daewoo führen bzw. geführt haben. Ich würde im schlimmsten Fall einfach einmal bei einer freien Werkstatt anrufen und fragen, was man da machen kann. Auch gibt es ja Firmen, die mit Autoteilen handeln, die einem bestimmt weiterhelfen können.

Ein neues Schloss wäre ärgerlich, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, einen Schlüssel anzufordern. Soweit ich weiß, gehört(e) Daewoo zu General Motors, vielleicht dort mal anfragen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Daewoo gehört jetzt zu GM (General Motors), in den USA werden die Daewoos als Chevrolets vermarktet, vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten kann sich diese Mark ja nicht in Luft aufgelöst haben, frag doch mal bei früheren Vertragswerkstätten nach. Vielleicht kann man Dir da ja weiter helfen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also wenn du beide Teile des Schlüssels noch hast, gehe mal zu einem Schlüsseldienst. Rohlinge für deinen Schlüssel gibt es auf jeden Fall. Wenn keine kleinen Stücke fehlen und der Schlüssel wirklich nur in zwei Teile gebrochen ist kann er nachgemacht werden.

Falls dein Auto eine Wegfahrsperre hat, muss der Chip vom alten Schlüssel noch in den neuen Schlüssel (in den Plastikkopf) gesetzt werden. Am Besten gleich zwei Schlüssel nachmachen lassen. ;)

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



JotJot hat geschrieben:Daewoo gehört jetzt zu GM (General Motors), in den USA werden die Daewoos als Chevrolets vermarktet, vielleicht hilft Dir das weiter.


Das gilt auch für Deutschland: Einfach mal nach einem Chevrolet-Händler suchen, der kann Dir sicher weiter helfen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi, wenn der Schlüsseldienst deinen Schlüssel nicht mehr nachmachen kann, habe ich hier die Seite von chevrolet, mit der Händlersuche in deiner Nähe

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^