Börse - Optionsschein: Innerer Wert

vom 20.06.2008, 23:57 Uhr

Wenn man vom inneren Wert bei einem Optionsschein spricht meint man damit den Wert / Gewinn den man erzielen würde wenn der Optionsschein sofort ausgeübt werden würde.

Der innere Wert dient also als Kennzahl ob der Optionsschein entweder aus dem Geld / out the money oder im Geld / in the money ist (Im Geld, am Geld und aus dem Geld). Ein Optionsschein der aus dem Geld ist besitzt somit auch keinen inneren Wert da der innere Wert im Gegensatz zur Parität niemals negativ sein kann.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich frage mich immer wieder ob diese Optionsscheine denn überhaupt für private Anleger interessant sein sollten. Denn für meine Begriffe ist doch ein Optionsschein bestimmt auch so etwas ähnliches wie ein Wertpapier und da interessieren mich bestimmt keine im Geld, am Geld und aus dem Geld Werte, sondern nur was ich für Renditen damit erwirtschaften kann. Aber für die Anlageprofis oder Wertpapierbroker sind das bestimmt interessante Kennzahlen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^