Ich hasse es abzuwaschen ... wem geht es auch so?

vom 20.06.2008, 21:26 Uhr

So jetzt ist es raus. Ich hasse es total ab zu waschen. Ich räume total gerne die ganze Wohnung auf, aber wenn es dann um den Abwasch geht, habe ich einfach keine Lust mehr weiter zu machen. Selbst wenn es nicht viel ist, ich hasse es einfach. Ich denke aber auch das ich damit nicht alleine bin, sondern das es recht vielen so geht. Ich weiß eigentlich auch gar nicht wieso das so ist. Ich ekele mich auch nicht davor oder so, ich habe einfach keine Lust ab zu waschen. Selbst wenn ich dann mal anfangen, mach ich immer nur ein paar Sachen und dann lass ich den Rest liegen. Zum Glück habe ich eine nette Freundin die das dann immer übernimmt (dafür mach ich halt den Rest der Wohnung.)

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Da ich das Abwaschen auch hasse, habe ich vor Jahren beschlossen, dass uns in der nächsten Wohnung ein Geschirrspüler in das Haus kommt! Dieser Entschluss war gut. War echt die beste Investition im Leben! Mit der Hand abwaschen ist wirklich etwas, was ich immer gehasst habe. Aber ich glaube ich kann von mir behaupten, dass ich den Haushalt generell hasse. Ich mache ihn zwar, aber nur weil es ja gemacht werden muss! Ich beneide Menschen, die dies mit einer derartigen Hingabe machen. Am allermeisten hasse ich bügeln! Es wird deshalb bei uns auch nichts gebügelt! Eine Arbeitskollegin von mir bügelt sogar Unterwäsche und Socken! Das ist nichts für mich!

Vielleicht kannst du dir ja auch einen Geschirrspüler anschaffen! Es wäre eine enorme Erleichterung.

» Kiki1982 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,18 »


Der Abwasch ist wirklich eine der furchtbarsten Hausarbeiten, die es gibt. Wir haben es immer so gemacht, dass mein Freund abgespült hat und ich dann abgetrocknet habe. Das war zwar nicht so schlimm für mich, allerdings spült mein Schatz auch überhaupt nicht gerne ab. So kam es, dass wir uns dazu entschlossen haben, uns eine Geschirrspülmaschine zu kaufen. Dies war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Wir haben sie noch nie bereut :wink:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir geht es genau so wie dir aber meine Eltern lassen sich nicht erbarmen eine Spülmaschine zu kaufen dass haben meine Bruder schon vor fast 10 Jahren versucht :D. Ich muss dann immer abtrocknen was ich auch schrecklich finde. Aber meine Mutter findet es so entspannen Geschirr zu spülen und außerdem sei es so "wassersparend" (das stimmt doch nicht oder?). Also ich finde es schrecklich aber muss es trotzdem andauernd machen. :(

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der lästige Abwasch ist der einzige Grund, warum ich mich lieber für´s Bad putzen entschieden habe als für die Küche. Vor´m Abwasch drücke ich mich wo es nur geht. Ich mag es einfach nicht, in diese Suppe voller Essensreste, Spüli und Leitungswasser reinzugreifen. Danach sind meine Hände immer total schrumpelig und aufgeweicht und riechen nach diesem ekelhaften Spülmittel.

Den Geruch bekommt man so schnell nicht weg. Naja, nach dem Spülen ist die Sache ja noch lange nicht beendet, bevor man die ganzen Sachen in den Schrank räumen kann, muss auch alles erst abgetrocknet werden und die Wasserlache rund um den Spülstein muss beseitigt werden.

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »


Ich finde abwaschen auch zusammen mit bügeln die schlimmste Hausarbeit. Staubsaugen, aufräumen, Staubwischen ist ja alles kein Problem, aber abwaschen ist öde und zusätzlich sehr nervig wenn mal wieder Ketchup oder andere Soßen eingetrocknet sind. Ich habe daher mit meinem letzten Weihnachtsgeld mir den Luxus eines Geschirrspülers gegönnt und kann es wirklich jedem empfehlen. Das Geld war besser angelegt als eine Woche Thermenurlaub, man hat auch länger was davon :D

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Abwaschen IST nervig. Genauso wie die restliche Hausarbeit. Aber es gehört eben dazu, und muss auch gemacht werden. Mein Problem ist nur, das ich es immer vor mir herschiebe, und erst dann anfange wenn sich das Geschirr in der Küche stapelt, und ich auch nichts mehr habe. Deswegen zwinge ich mich in der letzten Zeit immer dazu direkt nach dem essen das Geschirr abzuspülen. So sind es dann nur zwei Teller und eben das Besteck. Das ist zwar auch noch immer nicht schön, aber es geht zumindest schneller.

Eine Geschirrspülmaschine wäre eine wirklich feine Sache, leider ist meine Küche nicht groß genug dafür. Ansonsten hätte ich mir schon längst eine zugelegt.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »



Abwaschen ist meiner Meinung nach das ekligste, nervigste und überhaupt unsinnigste was es gibt. Erstens verbraucht man beim Ab-, Vor- und Sauberspülen und Abtrocken so viel Wasser und selbst so viel Energie und nerven, dass sich da schon ein Geschirrspüler lohnt. Ich bin so derart froh, in meiner Studenten-WG eine Geschirrspülmaschine zu haben. Denn das ist keineswegs selbstverständlich! Und es ist einfach bequemer, das Ding ein- und auszuräumen, als dass sich (wie in meiner alten Wohnung) die Berge regelmäßig stapeln und alle sich streiten, wer denn nun mal den Abbau des Berges in Angriff nimmt.

Da trockne ich echt lieber ab. Oder putze Fenster. Oder Bad und Klo. Das finde ich alles lange nicht so eklig, wie eingetrocknete alte Essensreste und stinkende Überbleibsel des letzten Frühstücks wegzuspülen. Wenn ich nur an die Bröckchen im Abfluss denke, kommt es mir fast hoch.

Nee, spülen ist wirklich die schlimmste aller Hausarbeiten. Deshalb bin ich froh, dass mir das meistens erspart bleibt. Und was nicht in die Spülmaschine darf, wird eben fix direkt nach Gebrauch ausgespült. Denn wenn erst einmal was festtrocknet, muss man es mit dem stinkenden Lappen oder dem alten Spülschwamm davon befreien. Und das ist echt nicht mehr appetitlich :D

» Fry » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,02 »


Genau weil ich das "Abschwaschen" auch sowas von hase, habe ich mich entschlossen mir eine Spülmaschine zu kaufen, die mir diese Tätigkeit abnimmt. Ich habe sehr günstig eine bekommen (Neupreis sind um die 600 €, für 350 €), die auch nagelneu ist, aber eben einen klitze kleinen Kratzer hat, den man nur von der Seite sieht.

Ich bin sehr begeistert von meiner "Spüli" (Sie hat sozusagen diesen Namen bekommen) und erledigt diese nervige Arbeit auf Anhieb. So habe ich Nerven und Zeit gespart und kann in dieser Zeit andere Dinge tun, die auch anstehen.
Außerdem bei einem 3-Personen-Haushalt ist es schon sehr viel was da an Geschirr zusammen kommt und da fehlt mir um ehrlich zu sein einfach die Zeit dazu. So kann mein Freund das dreckige Geschirr selbst in die Spüli tun und wenn sie fertig ist, braucht er mich nicht dazu sie auszuräumen!

Spülmaschinen sind eben auch "Männer" geeignet. :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich hasse abwaschen auch, wie die Pest. Deswegen steht in meiner kleinen aber feinen Wohnung ein Geschirrspüler. Meistens bin ich dann zu faul auszuräumen aber das ist eigentlich ganz ok. Da ich mit meinen 2 besten Freundinnen ihren Freunden und meinem Freund in einer WG bin, wechseln wir uns eigentlich immer ab mit dem Geschirrspüler ein und ausräumen.

Dann muss man das nur jeden 6. Tag machen. Manchmal hilft mir mein Freund oder jemand anderes auch dabei, dann geht das alles ganz fix. Mit der Hand abwaschen dauert solange, dann muss man auch noch abtrocknen und alles in den Schrank packen. deswegen finde ich ist es eine perfekte Lösung sich eine Spülmaschine zu zulegen. da sie auch sehr teuer sind und man z.B. gerade studiert und alleine eine kleine Wohnung hat, kann man sich ja auch Spülmaschinen in unterschiedlichen Größen holen.

Es gibt auch welche die sind so klein, die muss man dann jeden Tag anstellen auch wenn man alleine eine Wohnung hat. Aber ich finde in eine Spülmaschine kann man eigentlich nie falsch investieren, außer man liebt es abzuwaschen.

» Jussy_x3 » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^