Kabel von LEDs verlängern

vom 19.06.2008, 18:48 Uhr

Ich wollte im Computer Kabel verlängern von LEDs. Nur weiß ich nicht welches Kabel ich dafür brauche. Die LEDs haben logischer weise 2 Kabel die so zusammen geklebt sind. Auf dem einen steht

CSA LL213732 AWM 2468 26AWGX2C I A FT1 108°C 300V DONGJU

Welches Kabel bräuchte ich dafür?

MFG BeaVes

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »



Um was für LEDs geht es denn? Die ganz normalen für die HDD, für die Power Lampe am Gehäuse? Dann reichen 2 ganz normale Kabel in entsprechender Länge, die alten würde ich lieber entsorgen als 2 Kabelstücke aneinanderzulöten.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das sind LEDs von Revoltec glaub ich. das sind so 3 Stück. Die LEDs sind noch nicht alt, erst vor ein paar wochen gekauft. wollte nur nen kleinen Hebel zwischen schalten. Da das kabel nur sehr kurz ist (30cm) wollte ich es auch verlängern. So wie es jetzt ist, sind es ja auch nur 2 Kabel (rot und schwarz).

» BeaVes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,19 »



Ich denke mal, dass es sich um ganz normale LED's handelt. Du kannst einfach das Kabel irgendwo trennen und dann halt ein Stückchen neues Kabel "dazwischenlöten". Auf die Polarität achten. Am besten Isolierst du dann mit einem Schrumpfschlauch oder Isolierband.

Alles, was du für die Verlängerung brauchst bekommst du im Elektronik-Laden (Da wo es Kleinteile gibt, also nicht sowas wie Mediamarkt, ect.). Viel spaß beim Löten!

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^