vom 14.06.2007
Talkteria: sms Zeichen
zu twitter Link in delicious speichern

sms Zeichen

Forum: Handy & Telefon

Hallo
Wie viele Zeichen darf noch mal eine normale sms höchstens beinhalten? Bei meinem Handy ist das nämlich so blöd, dass ich vier sms auf einmal schreiben kann (also hintereinander gereiht als 1 Text) wobei mir nicht angezeigt wird, wann die neue sms jeweils beginnt… trotzdem muss ich natürlich für 2 bzw. 3 oder 4 sms bezahlen… echt nervig.

Strati76 :: Strati76 :: Beiträge 60:: 21.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo strati,

eine sms darf 160 zeichen lang sein.

eigentlich zeigen die handys aber an, wann die zweite sms anfängt bzw. wieviel zeichen du noch hast.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Manche können auch etwas kürzer sein, denn die ziehen dann Zeichen für den SMS Umbruch ab, die nötig sind - das liegt aber dann an dem Modell oder Tarif.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mein Handy kann bis zu 1024 Zeichen auf einmal als Text annehmen. Eine einzelne SMS darf allerdings nur - wie oben ja auch schon gesagt wurde - 160 Zeichen enthalten. Sobald es 161 sind, musst du die Gebühr für 2 SMS zahlen.
Bei mir ist es so, dass das Handy vor Abschicken fragt: 2/3 SMS (Anzahl eben von der Länge abhängig) - wirklich schicken (oder so ähnlich) und dann kannst Du auswählen ob ja oder nein.
Wenn Dein Handy das nicht macht, musst Du eben darauf achten, wie viele Zeichen Du geschrieben hast und das dann durch 160 rechnen, dann weißt du im Vorfeld die Anzahl der SMS-Kosten. Oder du schaust, ob es unter 160/320/480 etc. sind, dann kannst DU auch darauf rückschließen.

Viel Spaß beim SMS-Verschicken,
die kruemelfrau

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

bei mir ist es so, dass in dem schreibfenster oben rechts steht 1/1 oder so in der art, wenn da dann 2/2 steht (erscheint mir grad irgendwie unlogisch)...mom ahh da steht 1/12, weil ich maximal 12 verschicken kann auf einmal. vielleicht steht sowas in der art ja auch bei dir irgendwo.

grüße

s0fTwArE :: s0fTwArE :: Beiträge 505:: -0.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo strati76,

mir fiel gerade noch was ein.
und zwar bei meinem alten handy (weis leider das modell nicht mehr) konnte ich einstellen ob ich denn mehrer sms senden will oder grundsätzlich nur eine.
vielleicht hast du diese einstellung auch.

zwar hast du dann die arbeit das du zweimal die nummer eingeben mußt, aber du kannst dir sicher sein, das du auf keinen fall ausversehen wegen einem zeichen zwei smses versendest.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Gratis trailer anschauen
6884mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Sehenswürdigkeiten Türkei
1796mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Merkel Witze
4419mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Lustiges
Pickel am Hals - was hilft dagegen?
20922mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
O Beine
1852mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!