Oma´s Hausmittel gegen Warzen

vom 17.06.2008, 09:12 Uhr

Schon früher gab es Warzen und da hatte man kein Geld für teure Medikamente. So musste man sich selbst helfen und meine Oma hat ein altes Hausmittel gegen Warzen.

Man rührt 5 Eßlöffel Salz in einen Liter warmes Wasser, es sollte cirka 37 Grad warm sein. Darin badet man jeden Tag die Warze für mindestens 10 Minuten. Nach dem Bad wird die Warze abgespült und nach cirka 2 Wochen sollte die Warze dann abfallen.

Probiert es aus, ich wünsche viel Erfolg
euer Urilemmi

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Funktioniert definitiv nicht. Gerade Dornenwarzen gehen tief an der Stelle rein und da kommt man mit Salzwasser (und mehr ist es nicht) nicht dagegen an.

Ich empfehle jedem, zum Arzt zu gehen,der so ein Problem hat. Dort werden die Warzen dann ausgeschält.
Problematisch an Wazren ist einfach,wenn man falsch dran herumdoktor vermehren sie sich auch schnell und dann hat man noch mehr.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oder man probiert es mit dem wohl ältesten Hausmittel der Welt: Besprechen! Kein Witz, das klappt wirklich. Ich hatte vor Jahren mal eine richtige "Warzenplage" am Fuß, und es wurden immer mehr und je öfter ich zu den verschiedenen Ärzten gegangen bin und je mehr Medikamente ich ausprobiert habe, desto mehr wurden es.

Ich habe wirklich alles probiert: Vereisen, Ausschälen, Abtöten durch das Auftragen eines Medikamentes, Weglasern und nichts, aber auch gar nichts hat geholfen. Das wurde dann teilweise sogar schon so schlimm, dass ich nicht mehr weiter als ein paar hundert Meter weit laufen konnte, weil es danach einfach zu weh tat.

Und dann habe ich es mit dem Besprechen versucht und innerhalb von einer Woche hatte ich sie wirklich weg. Ich habe nicht soviel Humbug gemacht, von wegen den Mond anschauen und so weiter, sondern ich habe mir einfach nur jeden Abend vor dem Schlafen gehen ganz fest gewünscht, dass sie weg gehen sollen und mir (leise) gedacht "Warzen geht weg" und dabei an die Warzen am Fuß gedacht.

Dasselbe hat dann auch mal bei einem Bekannten von mir geklappt, der hatte eine Warze am Daumen und bei ihm dasselbe: alles ausprobiert und nichts half. Da habe ich dann eben abends an seine Warze gedacht und auch die war innerhalb einer Woche weg. :)

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin selbst auch der Meinung, dass bei Warzen alles, was ein Arzt machen kann mehr schlecht als recht wirkt. Ich selbst hatte mal Warzen auf der Fußsohle (dem Schwimmbad sei Dank) und bin damit wirklich ein Jahr lang regelmäßig zum Arzt gegangen. Es wurde alles probiert, von Vereisen, bis Verätzen, Ausschälen und Lasern und nichts hat geholfen.

Und wirklich, je mehr man an den Warzen manipuliert, desto mehr verbreiten sie sich. Letzendlich habe ich es einfach sein lassen und siehe da irgendwann gingen die Warzen ganz von allein weg. Besprechen kann diesen Selbstheilungsprozess wirklich beschleunigen, das hat mein Opa mal bei mir gemacht als ich klein war und es hat auch super geholfen.

Die Papillomaviren sitzen ja ganz unten in der Haut in den Basalzellen. Die Hautpartien, an die man von außen heran kommt sind ja nur die abgestorbenen Hornzellen. Und wenn man die abschält, dann hat man immer noch das Virus in den Basalzellen sitzen, was sich da heiter vermehrt und sich totlacht über die verzweifelten Versuche, sie zu beseitigen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



ich hatte voll lange Warzen. Jetzt sind die zum Glück weg. Ich hab sie mit so einem ätzendem Zeug vom Arzt weg bekommen. Wenn das Thema aber schon "Omas Hausmittel..." heißt hab ich da auch noch was. da gibt es so eine Pflanze, ich weiß bloß nicht mehr wie sie heißt, aber sie wächst wie Unkraut in fast jedem Garten und ihre Blüten sind Gelb. Sie wird nicht sehr hoch vielleicht so 30 cm. Was das entscheidende ist, ist das wenn man ihr ein Zweigchen abbricht gelber Saft rauskommt und der soll angeblich gegen Warzen helfen wenn man ihn auf sie drauf macht. Ich glaube das Zeug hilft sogar aber wenn dann nur genügend bei ganz Kleinen.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

mein Sohn ist betroffen von einer Warze, die nicht wegehen möchte, sodass wir schon zig Zeugs aus der Apotheke ausprobiert haben. Er hat diese Warze an der Hand zwischen 2 Fingern seit Mitte Januar. Ich war zuerst damit beim Kinderarzt, dieser gab uns Pflaster, die wir jeden Tag draufkleben sollten und nach 3 Wochen könnte er sie vereisen, doch leider war dies ein Schuss in den heißen Ofen. Diese Warze war eigensinnig und wiedersetzte sich gegen die Pflaster, sodass ich das ganze nach 2,5 Monaten selbst beendete. Wir waren in diesen 2,5 Monaten fast jede Woche beim Kinderarzt, da dieser uns immer auf nächste Woche vertröstete und getan hat sich leider nichts.

Wir wechselten zum Hausarzt und dieser verschrieb uns ein Mittelchen zum "draufpinseln". Wir pinselten täglich das flüssige Mittelchen auf die Warze, doch auch nach einigen Wochen tat sich nichts und wir haben einen Termin beim "Hautarzt" gemacht, dem wir dies alles schilderten.

Wir kamen auch aufs Thema "ausschälen", doch diese Stelle kann man absolut nicht ausschälen, sodass er auf das Pinselzeugs das wir vom Hausarzt bekamen hinwies und dies weiter nutzen sollten.

In der Zwischenzeit bekam er auch eine zweite Warze, an der anderen Hand, direkt unter dem Fingernagel. Ich holte aus der Apotheke das "berühmte" Warzenmittel : Wartner und probierte es zuerst bei dieser "neuen" Warze und siehe da, sie verschwand innerhalb kürzester Zeit. Die ältere und tiefere Warze jedoch, bei dieser ich auch Wartner anwand, hat sich durchgesetzt! Sodass Wartner bei dieser Warze nicht helfen konnte.

Mitlerweile haben wir "Juni" und ich habe die Warze mal so gelassen und nichts getan und siehe da, sie wuchs ein großes Stück heraus, das ich mit der Pinzette wegknibbeln konnte und bis jetzt sieht es so aus, als ob sie "von selbst" weggehen würde, aber ich warte erstmal ab ob das auch wirklich so ist!

Wenn nicht, dann haben wir immernoch ein Wundermittelchen der Oma : diese o.g. Pflanze, deren Namen ich auch nicht weiß. Diese Pflanze besitzt eine Flüssigkeit, die die Warze "sterben" lässt, wenn man diese Flüssigkeit jeden Tag drauftröpfelt, aber laut der Oma geht das nicht einfach an einem x-beliebigen Tag, sondern an einem bestimmten Tag, laut dem "Mondkalender" den sie besitzt. Ich verstehe das zwar nicht, aber soll die Oma dann mal machen, wenn sie Warze weiter wächst, dann kommt diese Pflanze um Einsatz !

Das Mittelchen mit dem Salzwasser haben wir ganz am Ende auch probiert, doch es half bei dieser Art von Warze, die tief innen sitzt nicht mehr. Vielleicht hilft es bei Warzen, die noch komplett "am Anfang" sind, aber bei langwierigen Warzen kann man dies leider vergessen.

Man sieht wir haben viel probiert und einiges an Zeit gebraucht um diese ganzen Mittelchen anzuwenden, doch wirklich wirksam sind bei und zumindest nur die wenigsten!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Tinke Langenbahn hat geschrieben:ich hatte voll lange Warzen. Jetzt sind die zum Glück weg. Ich hab sie mit so einem ätzendem Zeug vom Arzt weg bekommen. Wenn das Thema aber schon "Omas Hausmittel..." heißt hab ich da auch noch was. da gibt es so eine Pflanze, ich weiß bloß nicht mehr wie sie heißt, aber sie wächst wie Unkraut in fast jedem Garten und ihre Blüten sind Gelb. Sie wird nicht sehr hoch vielleicht so 30 cm. Was das entscheidende ist, ist das wenn man ihr ein Zweigchen abbricht gelber Saft rauskommt und der soll angeblich gegen Warzen helfen wenn man ihn auf sie drauf macht. Ich glaube das Zeug hilft sogar aber wenn dann nur genügend bei ganz Kleinen.


Sonnwend-Wolfsmilch heißt die Pflanze und sie hilft wirklich. Bin Fußpflegerin und habe bei den Kunden schon alles probiert, nur die Pflanze hilft immer und 100%.

» podologin » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^