vom 16.06.2008
Talkteria: Brillenversicherung sinnvoll?
zu twitter Link in delicious speichern

Brillenversicherung sinnvoll?

Forum: Gesundheit & Beauty

Seite 1, 2   
Also ich hatte eine Brillenversicherung, die auch bei Selbstverschuldetem Schaden eingriff! Habe zum Beispiel mal meine Brille in einem See versenkt! Is ne blöde Geschichte! Wer kommt aber auch auf die Idee mit einer Brille von einem Steg ins Wasser zu springen! Allerdings habe ich diese Brille vollkommen ersetzt bekommen! Meine 2. Brille ist dann eines Tages morgens in der Mitte durchgebrochen! Auch hier habe ich meine Versicherung angeschriben und auch diesmal hat sie gezahlt! Allerdings war ich zwischenzeitlich umgezogen, dass heißt ich musste 2 Wochen warten bis ich eine neue Birlle bekam! War trotz relativ wenig Sehschwäche ( -1.75) etwas doof, da ich einige Tage darauf in den Urlaub fuhr! Danach hab ich mir dann auch eine Ersatzbrille angeschafft um solche Zeiten möglichst zu verhindern!

Ich denk, dass eine Brillenversicherung sehr sinnvoll ist, wenn man relativ häufig seine Birllen, wie auch immer, zerstört! ICh persönlich wurde schon von meinem Optiker als "Brillenkiller" bezeichnet! Trotz einer solchen Versicherung macht es meiner Meinung nach Sinn eine Zweitbrille anzuschaffen!
MfG the0wner

:: the0wner :: Beiträge 23:: 6.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe auch immer gedacht, dass eine Brillenversicherung unnötig ist und mir war auch noch nie eine Brille kaputt gegangen bis vor einigen Wochen. Das war eine randlose Brille und es war eine ganz dumme Situation, dass eine DVD-Hülle drauf gefallen ist und sie sofort kaputt war. Nun war ich bei Apollo und die meinten erst, da könnte man ein Ersatzteil bestellen und zusammen mit einem neuen Glas würde das dann 75€ kosten.

Da dachte ich mir noch, dass ich das ja bezahlen kann und die Reparatur dann immer noch billiger als eine neue Brille ist. Aber heute ruft mich eine Mitarbeiterin von Apollo an und meint, dass die Reparatur doch 200€ kosten soll weil die andereKollegin das falsch ausgerechnet hat. Mir ist natürlich die Kinnlade herunter geklappt denn für den Preis bekomme ich eine neue Brille. Ich habe deshalb auch den Auftrag storniert weil mir das viel zu teuer ist.

Nun ärgere ich mich natürlich, dass ich keine Brillenversicherung abgeschlossen hatte aber wie gesagt war mir bis dahin noch nie irgendeine Brille kaputt gegangen, allerdings hatte ich auch vorher noch nie eine randlose Brille. Die Verkäuferin von Apollo war auch gleich richtig schnippisch zu mir nach dem Motto: tja, das geschieht ihnen ganz Recht, hätten sie mal auf mich gehört und eine Versicherung abgeschlossen.

Nun ja, nun ist es zu spät aber ich denke schon, dass ich von nun an immer so eine Versicherung abschließen werde. Denn was sind schon 10€ im vergleich zu zum Beispiel 200€, die ich jetzt zahlen müsste

Grooovegirl :: Grooovegirl :: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich war schon ein Mal so klug und bin auf der Arbeit gegen die Tür von meinem Spind gerannt, das hat meine Brille natürlich nicht mitgemacht und ein Glas war kaputt. Das Ganze hat mich dann etwa 50€ gekostet und ich habe mich schon damals gefragt, ob es nicht Sinn machen würde eine Brillenversicherung abzuschließen.

Vor ein paar Tagen wollte ich meine Brille eigentlich nur putzen und plötzlich "knacks" war ein Riss im Glas an der Stelle, wo der Bügel am Glas befestigt ist. Es ist eine randlose Brille und der Bügel war vorher bereits etwas ausgeleiert. Jetzt habe ich mir eine neue Brille für 240€ gekauft und bin am überlegen ob ich nun wirklich eine Versicherung abschließen soll, denn so stabil sind randlose Brillen leider nicht und ich gehe auch nicht immer so pfleglich damit um.

Fainne :: Fainne :: Beiträge 643:: 50.33 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

ich war heute bei Fielmann gewesen und habe mir eine Brille bestellt!
Dazu habe ich die Brillenversicherung über 10 Euro im Jahr abgeschlossen.
Es wird in der Versicherung gesagt das 24 Monate lang, falls was an der
Brille kaputgegehn sollte bezahlt wird. Also bis zu 70%.
Meine Frage dazu. Ich kaufe mir ja nicht alle 2 Jahre eine neue Brille. Die
sollte dann schon so 5 Jahre halten. Was passiert nach den 2 Jahren
Versicherung. Bringt mir die Brillenversicherung im 3. Jahr auch noch was
oder Gilt das Angebot nur in den angegebenen 24 Monaten?? Ist es dann sinn-
voll die Versicherung nach 2 Jahren zu kündigen?

Meine 2. Frage: ..Also das sind meine Werte:

Werte 2005:

Rechts :

Sphäre 1.75
Cylinder: -1.50
Achse: 167

Links:

Sphäre: 2.75 Cylinder:1,50 Achse: 7

Werte von Fielmann gemessen 2010:

Rechts : Sphäre 0.75
Cylinder: -1.0
Achse: 169

Links: Sphäre: 2.25
Cylinder: -1,75
Achse: 7

Ich weiss zwischen den Verschiedenen Werten liegen jetzt 5 Jahre. Habe schon oft schlechtes gehört das Fielmann sich angeblich gern vermessen würde. Kann es echt sein das die Werte sich so verändert haben. Als ich den Sehtest machte und die Testbrille mit meinem Neuen Werten aufhatte habe ich gut
gesehn. Kennt sich da jemand aus oder hat schon erfahrungen gemacht. Weil die Werte sind doch um einiges anders.....

liebe grüße Ingrid

:: Ingrid77 :: Beiträge 1:: 0.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Also ich denke, dass es auch etwas von der Situation abhängig ist, ob sich eine Versicherung für die Brille lohnt, oder nicht.

Ich habe mir auch erst vor kurzem eine neue Brille gegönnt, die Versicherung für 10€ im Jahr aber abgelehnt. Die Brille davor hatte ich 5 Jahre, und bis auf die Tatsache dass sie etwas "ausgenudelt" war, war nichts kaputt. Ich trage meine Brille allerdings auch nicht jeden Tag, und versuche dran zu denken, sie - wenn ich sie nicht trage - sorgsam wegzupacken, sprich: entweder ins Etui, oder dorthin, wo niemand drauf tritt, oder sich drauf setzen würde
Zudem waren meine Brillen bisher auch nicht teuer.

Bei meiner Schwester allerdings, die 3 Kinder hat, würde ich sowas auf jedenfall nochmals überdenken. Wie oft die Kleinen schon - besonders als sie noch kleiner waren - an der Brille gezogen haben, oder wie leicht es passiert, dass sie die Brille herunter reissen oder ähnliches. Ich denke dann wäre sowas auf jedenfall ratsam.

Nana_2011 :: Nana_2011 :: Beiträge 1545:: 135.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

Die Frage ist was für einen Lebensstil du führst. Bist du Sportlich und spielst vll sogar Ballsport? Wenn ja würde ich die 10 Euro definitiv investieren. Auch wenn die meisten Optiker in den ersten Monaten sehr kulant sind ist das Geld nicht verschwendet. Ich hab damals einen Bügel abgebrochen und die 40 Euro wurden anstandslos ersetzt. Jedoch erlischte meine Versicherung mit dieser Leistung. Dannach kann man sie für 20 Euro erneut abschließen.

:: 1337 :: Beiträge 697:: 7.91 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche