Soll ich ihn zurücknehmen oder nicht

vom 15.06.2008, 18:07 Uhr

Ich bin zur Zeit hin und hergerissen. war mit meinem Exfreund 5 Monate zusammen, nach 4 Monaten ging er mit seiner Exfreundin fremd. Nachdem ich es von einem Freund erfahren habe habe ich ihn am selben Tag rausgeschmissen. seitdem wollte er ständig mit mir reden und treffen und erklären usw. Nach ein paar Tagen habe ich mich nun doch zu einem Gespräch überrumpeln lassen. Er liebe uns beide gleich doll und kann auch die lange Beziehung mit seiner Ex nicht vergessen aber auch nicht die Zeit mit mir und es fällt ihm sehr schwer sich für eine zu entscheiden.

Nun habe ich ihn doch wieder bei mir aufgenommen da er erst in einem Monat umzieht in meine Gegend und in seiner alten Wohnung kein Strom usw. hat. Wir haben auch seitdem regelmäßigen Sex und kuscheln viel. Streiten uns aber leider oft wegen seine Ex und die fängt auch an irgendwelches Zeug herum zu erzählen so das wir uns noch mehr streiten. Ich bin hin und hergerissen ob ich ihn endgültig rauswerfe oder das Spiel weiter mache. Gestern hat er zu mir gesagt er entscheidet sich für gar keine und er möchte erstmal abwarten wie es sich mit uns entwickelt wenn er umgezogen ist. Ich weiß zur Zeit nicht weiter denn lieben tue ich ihn immer noch

» melle » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,29 »



Für mich wäre er gestorben, denn wenn man nicht 100% hinter einem steht, dann ist das nicht ganzes und nichts halbes. Ich wäre eben so hart und würde ihn vor die Wahl stellen, denn momentan ist das doch nichts halbes und nichts ganzes. Gerade wenn er fremd gegangen ist, wäre er für mich gestorben, denn wenn man jemanden liebt, dann geht man nicht fremd und wenn man fremd geht, dann sollte man so fair sein und es dem Partner sagen. Das Schlimmste ist immernoch, wenn man es von anderen erfährt und das war bei Dir doch so gewesen.

Für mich wäre das allerdings nichts, nachdem er fremd gegangen ist noch mit ihm zu kuscheln und Sex zu haben, denn für mich gehört zu diesen beiden Faktoren Liebe dazu und ob das von seiner Seite aus ist, bezweifle ich. Auch wenn ich Euch nicht kenne, aber beim Fremd gehen hört es bei mir eindeutig auf.

Ich an deiner Stelle würde ihn raus werfen und wenn du noch Kontakt haben möchtest, dann nur freundschaftlich, aber beziehungstechnisch wäre er bei mir untendurch, wg. des Fremdgehens und weil er sich eben nicht entscheiden kann. Ich hoffe für Dich das du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn er das zu mir gesagt hätte, hätte ich ihn eiskalt rausgechmissen, denn ich könnte nicht mit dieser Angst leben, das er vielleicht gerade in diesen Moment bei der anderen wäre.

Gerade in einer Beziehung gehört "ganz wichtig" Vertrauen dazu und das ist meist nicht mehr da, wenn eine der beiden Parteien fremd gegangen ist. Hast du denn noch Vertrauen zu ihm oder gar keines ?!

Ich will z.B. meinen Partner für mich alleine und nicht mit einer anderen Frau teilen müssen oder eben mit den Gedanken : Vielleicht ist er ja gerade bei ihr.
Also für mich wäre dies absolut nichts.

Überlege für Dich selbst : Was willst du mit ihm ? Wenn er nicht einmal zu dir steht ? Momentan wohnt er ja "günstig" bei dir und hat alles was er benötigt, solange bis er eben wieder eine Wohnung & Strom hat, dann wechselt er wohl wieder die Frau.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn er euch beide gleich liebt, wird dir dieser Mann nie alleine gehören. Wenn du das mitmachen willst und ständig in der angst leben willst, dass er wieder mit dieser Frau was hat, dann kannst du ihm noch eine Chance geben. Wenn du dir aber dafür zu Schade bist, würde ich ihm keine Chance mehr geben.

Denke immer daran, dass du ein leben lang damit leben müsstest, den Gedanken zu haben, dass du ihn mit einer andren Frau teilst. Und sei es nur in seinen Gedanken.

Ich könnte wahrscheinlich nicht mit dem Gefühl leben, dass er bei mir im Bett liegt und an die andre Frau denkt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Er ist ziemlich offen zu mir und sagt auch das er sich mit ihr trifft und das er nicht alleine dahin geht sondern ein Freund von uns mit dabei ist weil sie ja noch eine Wohnung zusammen haben die jetzt gekündigt wurde. Was ich nicht recht verstehe ist das er sehr eifersüchtig auf alle Männer ist die mir nahe kommen, wenn sie ein Gespräch mit mir anfangen ect.

» melle » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,29 »


Bei mir hätte er nie mehr eine Chance bekommen. Schon nach dem Satz er liebe euch beide. Da wäre ich mir zu schade für. Und er hat ja nun ein gemachtes Nest bis zum Umzug. dann noch netten Sex, und nun sagt er, er will erst mal abwarten? Ich kann dir sagen wenn er umgezogen ist, möchte er dich/ euch nur noch fürs Bett. Sei dir für so was zu schade, denn das wird dir nur weh tun, solange du ihn liebst.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als es die Tage gab wo wir uns aufs gröbste gestritten haben ist er abgehauen und kam ein paar Stunden später wieder nach Hause und hat sich entschuldigt das es ihm leid tut und er mich liebt. Habe ihm auch schon einmal über Nacht rausgeworfen wo er mich dann nachts angerufen hat und er gesagt hat er vermisst mich und er ist so alleine.

» melle » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,29 »



Wenn er sagt, er kann sich nicht zwischen euch beiden entscheiden und er liebt euch beide, dann nimm du ihm doch diese Entscheidung ab. Ich würde ihn nicht in meiner Wohnung haben wollen, denn wenn ich schon weiß, dass er doch immer wieder zu seiner Ex geht (ob allein oder nicht sei mal dahin gestellt) kannst du nie sicher sein, dass er sich doch mal wieder für sie entscheidet.

Oft hängt eine lange Beziehung in den Seilen und erst dann, wenn man sich räumlich trennt, merkt man, was man am anderen hatte und das es ja doch ganz gut läuft. Und es liegt ja die Vermutung nahe, dass er über kurz der lang wieder bei seiner Ex landet.

Ich würde mir dieses Spiel nicht weiter bieten lassen sondern ihm seine Koffer gepackt in den Flur stellen und er könnte postwendend wieder gehen, wenn er nach hause kommt. Dazu wäre ich mir zu schade, denn du hast ja augenscheinlich ein anderes Interesse an ihm, wie er an dir. Und 5 Monate ist ja nun wirklich keine lange Zeit. Da dürfte dir eine Trennung, auch vor dem aktuellen Hintergrund, doch nicht allzu schwer fallen.

Aber letztendlich triffst du die Entscheidung, wir können dir hier nur unsere Meinung kundtun. Aber ich hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und damit glücklich wirst.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also fremd zu gehen ist ja schon mal das Allerletzte und dann auch noch mit der Ex, da könnte ich kein Stück mehr Vertrauen zu diesem Mann aufbauen. Und Vertrauen ist nun mal das A und O in einer Beziehung, ohne das geht es einfach nicht. Und wenn er dann auch noch so dreist sagt, er könne und wolle sich jetzt erst mal nicht entscheiden, dann würde ich ihm die Entscheidung ganz einfach abnehmen und ihn hochkantig rauswerfen.

Ich glaube, er genießt es einfach zur Zeit zwei Frauen zu haben, die ihn als Mann toll finden und von denen er offensichtlich mehr als genug Sex bekommt. Welcher Mann fühlt sich da nicht bestätigt und kostet das aus? Allerdings muss man solchen Männern gleich am Anfang zeigen, dass sie mit sowas nicht durchkommen. Und ich würde mich nicht so demütigen lassen von einem Mann, ihn mir mit seiner EX zu teilen. Schließlich ist sie doch sicher nicht ohne Grund seine EX oder?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist doch wirklich das Letzte was der Typ mit Dir macht. Ex sollte Vergangenheit bedeuten und erst wenn man auch wirklich mit der/dem Ex abgeschlossen hat, sollte eine neue Beziehung eingegangen werden. Ich kann es nicht nachvollziehen mit welcher Dreistigkeit dieser Mann Dir nicht nur fremd geht, sondern auch noch von Liebe spricht, sowohl bei Dir als auch bei Ihr! Mein Tipp an Dich: Verrenne Dich nicht in diese Beziehung, denn wenn das so abläuft, hängt er offensichtlich noch zu sehr der Vergangenheit nach. Bevor Du dich die ganze Zeit von ihm verletzten lässt, trenne Dich von ihm und suche Dir einen Menschen der Dich und auch nur Dich liebt und achtet, aber niemanden der zweigleisig fahren möchte. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^