Windows XP Tipps: Automatischen Neustart ausschalten

vom 14.06.2008, 14:42 Uhr

Guten Tag,

Da ich auch in einem PC-Hilfeforum aktiv bin, und des öfteren User Hilfe benötigen weil ihr Computer (nach einem Fehler) automatisch einen Reboot durchführt und dadurch keine Fehlermeldung ausgibt - was das Helfen drastisch erschwert - möchte ich euch ganz kurz erklären, wie man das automatische Neustarten abstellt und stattdessen einen Bluescreen mit Fehlermeldung erscheint.

Das geht ganz einfach und schnell. Geht in die Systemsteuerung. ( Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung ). Dort dann einen Doppelklick auf "System". Es öffnet sich ein Fenster in dem ihr dann wie folgt weiternavigiert: Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen. Hier einfach bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen und mit "Ok" bestätigen.

Ab diesem Zeitpunkt wird euch dann bei einem schweren Fehler ein Bluescreen mit Fehlermeldung angezeigt. Diese Meldung ist sehr wichtig, damit euch auch geholfen werden kann!

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^