Problem mit k800i

vom 14.06.2008, 14:29 Uhr

Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem mit meinem handy. Und zwar wenn ich in den Ordner Spiele oder Anwendungen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Operation fehlgeschlagen.
Ich weiß mir einfach keinen Rat was mit dem handy los ist. Von heut auf Morgen hat es mit dem Problem angefangen.

Weiß vielleicht jemand von euch, was das sein kann? Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

Viele Liebe Grüße
Tanja

» suezzezicke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,31 »



Du kannst dein Handy selber updaten sofern du ein Datenkabel hast. Einfach die Software hier runterladen und installieren.

Sichere aber zuvor deine Dateien. Am besten mit dem Programm von Sony Ericsson. Ich wümnsch dir viel glück :wink:

» Featureboy » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,88 »


Hallo,

ich habe das Handy nun fast 2 Jahre und bin selber nur teils zufrieden, da mein Lautsprecher mit dem man telefoniert (das Handy hat glaube ich 2) immer rauschen tut!

Zu deinem Problem:

Hast du eine Speicherkarte drinnen? Schon einmal versucht, dass Handy auf Werkseinstellungen zu machen (vorher bitte wichtige Daten speichern auf PC)?

Das mit dem Updaten ist auch eine gute Idee, habe ich auch schon vor ca. 1 Jahr gemacht.

Viel Glück

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ja habe eine Speicherkarte drin und hab das mit der Werkseinstellung auch gemacht aber an dem Problem hat sich nichts geändert :-( Leider.

Werde mich morgen mal an die Sache mit dem Updaten machen werde das mit SEUS machen. Mal sehen ob das dann wieder geht.

Ich weiß mir sonst keinen Rat wo ich das sonst wieder vernünftig hinbekommen kann da ich keine Garantie mehr auf dem Gerät habe und auch nicht weiß ob ich das in jedem X Belibigen Ladn machen kann.

Werde auf jedenfall berichten ob es mit SEUS geklappt hat.

LG Tanja

» suezzezicke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,31 »



Wenn du das Handy von deinem Vertragspartner bekommen hast, solltest du vielleicht mal da vorbeischauen(auch wenn die Garantie schon verstrichen ist). Vielleicht können dir die Leute weiterhelfen oder wenigstens einen guten Rat geben, wo du es reparieren kannst oder woran dein Problem liegen kann.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

naja bei mir "stürzt" manchmal meine Speicherkarte ab und dann kommt auch eine Fehlermeldung und immer dann wenn ich schnell ein Foto machen möchte ^^

Da hilft dann immer, Karte raus und wieder rein.

Viel Glück

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Hilft bei mir leider nicht mit dem rausnehmen der Karte. Leider. War halt von heut auf morgen so, dass das Problem auftrat. ohne Grund. Ist halt einfach ärgerlich, wil ich nun kein Spiel mehr spielen kann. Slbst wenn ich die Jar Datei in einen anderen Ordner Packe und dann Installieren wähle bekomme ich auch wieder die Fehlermeldung " Operation fehlgeschlagen".

LG Tanja

» suezzezicke » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,31 »



Dann ist es vermutlich doch ein Softwarefehler, deshalb würde ich an deiner Stelle versuchen durch ein paar Telefonate herauszubekommen wer Sericepartner von Sony Ericsson ist in deiner Gegend. Da aber eh keine Garantie mehr drauf ist, kann es auch ein normaler Handyladen machen sofern er eben alles zur Verfügung hat.

Da gerade das bei .Jar Dateien passiert, wird es wohl am Java des Handys liegen. Das komische ist aber auch, dass du nicht einmal in den Ordner kommst ...

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mein k800i nun gerade mal ein halbes Jahr. Bei mir gab es noch nie Probleme. Deshalb liegt es wohl an der veralteten Software. Ich bin mit meinem Handy bisher rundum zufrieden. Es ist auch schon ein paar Mal heruntergeflogen und es ist nur (auch nur das Plastik) an den Ecken kaputt gegangen.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann ja mal versuchen ein Update zu machen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dann der Lautsprecher nicht mehr rauscht. Ich weiß eben nicht ob es Software- oder Hardwareseitig ist.

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^