vom 13.06.2007
Talkteria: Fernkurs Ernährungsberater

Fernkurs Ernährungsberater

Forum: Weiterbildung

Hallo

Kann man einen Fernkurs zum Ernährungsberater machen?

Wenn ja wie lange würde das dann dauern und wie viel etwa kosten?

LG Fitschi

Fitschi :: Fitschi :: Beiträge 68:: 24.32 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Fitschi,
genau das habe ich mich auch gefragt und auch einiges gefunden.Von einer Einrichtung habe ich mir dann auch Probematerial zusenden lassen, und zwar von der dir vielleichtsogar schon bekannten SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt). Dort kann man eine Fern-Weiterbildung zum Ernährungsberater machen. die maximal 21 Monate dauert (Zeit ist frei einteilbar). Man zahlt dort für den gesamten Lehrgang inkl. Material etc.pp. um 1500,- Euro und kann am Ende dann durch eine Prüfung ein staatlich anerkanntes Zertifikat erwerben.
Die Zahlung kann man auch monatlich leisten, sind dann so um die 110 Euro.
Wenn du Interesse hast, aber nur erstmal reinschauen willst, empfehleich dir, dir auch mal das Probematerial zukommen zu lassen. Daskannst du ganz einfach online unter

www.sgd.de

soweit ich mich erinnere, beantragen und esist innerhalb von wenigen Tagen da! Ich finde das Angebot echt interessant und habe im Hinterkopf, diese Weiterbildung zu machen. Wasganz toll ist : es gibt online dann auch ein Forum wo sich die "schüler" treffen und diskutieren und sich bei Fragen etc. helfen können!

Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß,
Kleppers

:: Kleppers :: Beiträge 96:: 41.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggen Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Partnerschaft Ehe - wie "am Leben“ erhalten?
3309mal aufgerufen · 14 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
Möbel Kolonialstil
4915mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Schaut ihr regelmäßig Serien?
2737mal aufgerufen · 50 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
türkisches Bad
775mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Fabrikverkauf Mode
1161mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Shopping
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 10 09 08 07 Copyright © 2000 - 2010 Talkteria, das Internetforum!