Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt,bin ich ja auch eine Drag Queen. Doch dieser Spaß ist nicht wirklich günstig und ich dachte mir das ein Sponsor, was zum Beispiel Kleidung anbetrifft wäre hilfrecih. Ich dachte da an Pimkie oder New Yorker, die haben ja immer sehr stylische Kleidung.
Aber ich habe mich gefragt wie das funktionieren soll ?
Wie macht man das, einen Sponsor zufinden, und wie sollteman ihn davon überzeugen einen zu sponsoren ?
Ich meine klar sollte für den auch was dabei rausspringen, auch wenn es "nur" Werbung ist. Deshalb habe ich mir gedacht ich frage euch mal was ihr mein, wie man einen Sponsor bekommt.
|
| |
:: ZappHamZ
:: Beiträge 1947:: -0.38 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo ZappHamZ,
also einen Sponsor zu finden ist eigentlich ganz einfach. Zumindest empfinde ich es so,d a ich sehr oft für meine Projekte mit Kindern Sponsoren brauchen. Am besten du gehst persönlich in den laden, fragst hhöflich nachd er Chefin und besprichst alles in Ruhe mit oder du schickt einen Brief dahin.
Du erklärst den Sachverhalt und betonst am besten ganz oft, dass die Namen der Sponsoren auf jeden Fall auftauchen werden, denn das ist ja auch gute Werbung für die. Und ich denke kaum, dass New Yorker oder ähnliche das Sponsorn ablehnen werden.
viel Glück bei der suche,
Cin
|
| |
 |
:: cinderella
:: Beiträge 63:: 14.16 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich denke, bei solchen großen Läden wie Pimkie oder New Yorker wirst du nicht so schnell Erfolg haben, denn hier müssen solche Aktionen definitiv mit der Geschäftsleitung besprochen werden und - nimm mir das nicht übel oder es gar selbst persöbnlich! - die Auswirkungen, eine Drag Queen oder einen Travestie Künstler zu sponsorn für diese Marke wird sicher nicht unbedingt positiv gesehen - denn immerhin wollen gerade diese Läden in erster Linie junge Frauen als Zielgruppe anwerben, somit wäre es für sie viel logischer Promis zu sponsorn.
Ansonsten allgemein hast du es eigentlich in deinen Fragen schon mehr oder weniger selbst beantwortet: Du musst jemanden finden, der dir etwas geben kann (also Kleidung zum Beispiel), und dich diesem Menschen gut verkaufen (natürlich nicht im Sinne von Prostitiution ), du musst Argumente dafür bringen, warum du ein guter Werbeträger für diesen Ladeninhaber bist.
Ich denke, als Drag Queen wärst du guter Werbeträger für kleinere, eigenständige Labels oder unter Umständen auch Schneidereien aus der Region. Denn in der "Bunten" wirst du so schnell denke ich nicht auftauchen, somit wird vorerst keine größere Kette an dir als Werbeträger interessiert sein da du einfach zu unbekannt bist.
|
| |
 |
:: Taline
:: Beiträge 3653:: 157.91 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|