Vertrauen in der Beziehung - kommt es zurück?

vom 10.06.2008, 11:15 Uhr

Beziehung ohne/mit verletztem Vertrauen?

Umfrage endete am 18.09.2008, 11:15
sinnlos
8
62%
man kann dran arbeiten
5
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Hallo zusammen!

Ich bin nun fast seit 5 Jahren in einer Beziehung und ich habe auch recht große Probleme, was das Vertrauen angeht. Als wir ungefähr zwei Jahre zusammen waren, fing eigentlich alles richtig an. Vorher war es teils auch schon so, aber da habe ich es noch nicht ernst genommen. Er hat damals Sms mit einer anderen geschrieben, mit der er schon mal was hatte. Sie war dabei die ganze Zeit in einer Beziehung und hat ihren Freund dann mehr oder weniger mit meinem betrogen. Wir waren damals aber noch nicht zusammen, als das mit ihr und ihm war. Sie hat meinem Freund dann meistens geschrieben und er hat es mir auch eigentlich immer gesagt.

Aber dann wurden die Sms von ihr immer häufiger und mir tat es weh. Er hat gesagt, dass er ihr nicht mehr schreiben würde, aber dann hat er es heimlich gemacht. Danach gab es dann noch eine Frau, der er ebenfalls Sms geschickt hatte und sich sogar mit ihr treffen wollte. Er hat ihr teils Sms geschrieben, die mich sehr verletzt haben. Ich habe seitdem große Probleme ihm zu vertrauen. Ich weiß bzw vermutet, dass es immer noch Sms schreibt, ohne das ich es weiß.

Manchmal frage ich mich auch, ob es noch einen Sinn macht. Ich finde es auch von meinem Freund nicht in Ordnung, dass es nicht mal versucht mir das Vertrauen wieder zugeben. Und mir mehr Sicherheit gibt. Ich kann auch nicht sagen, ob das bei uns auf die Dauer gut gehen wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^