Hilfe! Nachts Schreie!

vom 10.06.2008, 09:41 Uhr

Hallo,

heute Nacht habe ich wieder, wie immer, mit offenem Fenster geschlafen, das sich meine Dachgeschosswohnung gestern ziemlich aufgeheizt hat. Gegen vier Uhr wurde ich wach, durch laute Schreie!

Es hat sich schrecklich angehört, ungefähr so, als würde neben mir in dem Haus Exorzismus betrieben. Ich habe noch nie jemanden dermaßen schrecklich schreien hören, auch nicht, als ich mal in einer geschlossenen Psychiatrie Praktium gemacht habe.

Ich habe dann aus dem Fenster geschaut und habe eine total Betrunkene Frau herumlaufen sehen, nämlich meine direkte Nachbarin, die bekanntlicherweise muss ich dazu sagen, ein Alkoholproblem hat. Sie ist einfach auf der Straße rumgelaufen und hat geschrien - wie am Spieß und in Tönen wie ich es noch nie hören musste. Ich habe das Fenster dann zu gemacht, denn es waren schon genug andere Nachbarn auf der Straße, konnte das Gejammer aber trotzdem hören.

Die Polizei wegen Ruhestörung anrufen wollte ich dann nicht, denn die Frau tut mir auch ein bischen Leid - und andere Nachbarn haben das mit Sicherheit auch schon gemacht. Ihe Schreilaute sind mir aber nicht mehr aus dem Kopf gegangen und mein Schlaf war dahin.

Musstet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen machen?
Was hättet ihr in der Situation gemacht?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hätte die Polizei gerufen. Nicht, um der Frau eins auszuwischen, sondern einfach, weil sie sich ja in so einem Zustand evtl. selbst noch etwas hätte antun können, z.B. in ein evtl. vorbeifahrendes Auto laufen oder unglücklich stürzen bzw. sich anderweitig selbst verletzen.

Da andere Nachbarn auf der Straße waren, war es in deinem Fall wohl nicht nötig, da andere ja schon darauf aufmerksam gemacht wurden, aber wenn keiner in der Nähe gewesen wäre, hätte ich an deiner Stelle die Polizei alarmiert.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

ich hätte die Polizei alarmiert, denn wie schon gesagt ist sie in einem Zustand gewesen, indem man sich leicht selbst gefährden kann auf der Straße durch vorbei fahrende Autos oder wenn eine Brücke in der Nähe gewesen wäre von der Brücke zu springen.

Da aber Nachbarn bei ihr waren, haben sie sicher schon die Polizei alarmiert gehabt :) sodass man ihr helfen konnte! Ist sie denn sooft so "betrunken" oder hast du sie schonmal im Normalzustand erlebt ?!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich bin schon einmal in eine sehr ähnliche Situation geraten. Nur war es nicht ein Nachbar, sondern einfach eine junge Frau, die vorbei lief. Auch sie schrie herum, sodass ich aufwachte. Da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne, rief ich und wie ich später erfuhr auch 2 Nachbarn sofort die Polizei, aus Sorge das ihr was passiert.

Die Frau wohnte noch bei ihren Eltern, wie sich herausstellte und wurde dann von der Polizei nach Hause gefahren.

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »



Hallo,

ja, sie ist sehr oft betrunken, und ich habe sie bisher nur ganz selten mal nüchtern gesehen und dann auch nur mit deutlichen Entzugserscheinungen wie zittern, schwitzen, und dass sie kaum laufen konnte.

In der Nachbarschaft ist sie natürlich bekannt dadurch, denn hier ist es eigentlich sehr ruhig und somit tanzt sie total aus der Reihe. Es nervt auch einfach, denn sie bekommt regelmäßig Schreikrämpfe, meistens aber Tagsüber. Aber auch das ist wirklich gruselig, denn sie schreit wirklich als würde man ihr den Teufel austreiben. Dabei ist ihr Mann ein ganz lieber und den ganzen Tag Arbeiten und sie alleine, sonst könnte man wirklich was falsches denken.

Dass das Nachts vorkommt war für mich das 2. Mal, dass ich das so bewusst erlebt habe. Meine halbe Nachbarschaft war schon im Hof versammelt, sodass ich es nicht für nötig gehalten habe, auch noch raus zu gehen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde in dem Fall die Polizei anrufen. Genau wie schon gesagt wurde sie kann sich was antun oder auch andere gefährden. Das schon alle im Hof standen heisst ja nix, scheinbar ruft ja dennoch keiner die Polizei.

Hat schon mal jemand mit dem Mann geredet? Ich meine hier besteht dringender Handlungsbedarf und er schafft es vllt nicht alleine.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich habe als Kind solche Erfahrungen gemacht. Mitten in der Nacht haben Jugendliche angefangen zu schreien und wirklich erschreckende Geräusche zu machen. Ich konnte dannach nicht mehr schlafen, deswegen habe ich Music gehört, damit ich wenigstens die Geräusche nicht hören muss. Sonst habe ich mit solchen Sachen keine Erfahrungen gemacht. Zum Glück habe ich Nachbarn die brav sind. :)
Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wäre warscheinlich nicht auch noch auf die Straße wenn schon jemand bei der Frau ist. Nur wenn niemand da gewesen wäre hätte ich versucht sie zu bereugen. Da ich in 2 Organisationen für Suchtprävention bin würde ich mich warscheinlich verpflichtet fühlen die Frau mal im nüchternem Zustand anzusprechen. Allerdings nicht mitten in der Nacht auf der Straße wenn viel zu viele anderen Nachbarn noch dabei sind.

Im großem und Ganzem hast du dich schon richtig verhalten. Warscheinlich wäre es viel zu häcktisch für die Betrunkene geworden, wenn plötzlich sämtliche Nachbarn um sie herum stehen. Und Polizei hätte ich natürlich auch nicht gerufen. Da ich viel über Sucht weis hätte ich Mitleid mit ihr gehabt und sie am folgendem Tag angesprochen. Wozu ich aber sagen muss, dass ich auch erst lernen musste wie man mit Süchtigen spricht und umgeht.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich hätte da ehrlich gesagt null Verständis "für die arme Frau". Nachts will ich meine ruhe, und nicht durch irgendwelche Schreie, welcher Art auch immer, gestört werden. Da kann man ruhig und mir gutem Gewissen auch die Polizei holen. Dann kann die gute sich mal überlegen, ob sie weiterhin Schreikrämpfe bekommen muss,oder nicht. Abgesehen davon,wenn sie das öfter macht oder hat, sollte man ihr vielleicht auch direkter helfen. Normal ist das mit Sicherheit nicht.

Wie gesagt, ich hätte bei der Polizei angerufen. Du bist ja nicht die einzige die das stört. Und das ist auch ein Unterschied ob das mal der Fall ist oder ständig. Mal kann man notfalls drüber wegsehen.

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich selbst habe einmal Hilfe-Schreie gehört, als ich einmal als Teenie mit Freundinnen auf einer Disko war. Wir selbst waren geschockt, aber andere Leute haben nachgesehen. Das Ganze stellte sich dann als dummer Scherz heraus. Wirklich sehr makaber und ich hab auch lange gebraucht, diese Schreie wirklich wieder zu vergessen. Von daher kann ich Dich schon verstehen. Im Nachhinein hätten wir vielleicht gleich die Polizei rufen sollen. In diesem Fall war zwar nichts passiert, aber die "Scherzkekse" hätten mit Sicherheit erst mal eine Zeit lang weniger schlimme Scherze gemacht.

Aber auch sonst würde ich höchstwahrscheinlich die Polizei rufen, denn wie schon andere hier geschrieben haben, geht es ja nicht primär darum der Frau eins auszuwischen, sondern wenn ihr zu helfen. Auch auf einer unbelebten Straße kann man sich durchaus in Gefahr bringen, wer weiß, wie eine solche Person im alkoholisierten Zustand reagiert. Im Umgang mit alkoholisierten Personen ist die Polizei sicher besser als Laien.

Wenn es sich um die gleiche Frau wie in diesem Thread hier handelt Nachbarin Alkoholikerin, dann hätte ich erst recht die Polizei gerufen. Vielleicht hilft Ihr das mal den Ernst der Lage zu erkennen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^