Na ihr!
Gibt es hie runter euch eigentlich auch Shishafans, die ab und an gerne mal Fruchttabak rauchen.
Habt ihr ne eigene Shisha, und was ist euer Lieblingsgeschmack?
Habt ihr gewisse Tipps und Tricks die ihr selber beim Shisha rauchen anwendet?
Benutzt ihr lieber die selbstzündende oder die Naturkohle?
Gruß
Kueken
|
| |
|
:: Kueken
:: Beiträge 84:: 21.37 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Wenn meine Lunge das mitmacht, bin ich immer dabei!
Aber selbst habe ich keine, aber wozu kennt man leute, die sich damit auskennen? 
|
| |
|
:: Brebbi
:: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hab das Shisharauchen schon lange aufgegeben, weil es die Wände meiner damaligen WG Bude so schnell verfärbt hat , weil jeder, der mal kurz durchfegt, mal eine Shisha rauchen wollte. Heute ist das ja eher weit verbreitet, aber damals gab`s das kaum in den Läden und ich hatte meine aus dem Ausland mitgebracht.
Frischen Apfeltabak fand ich immer am Besten, das schlimmste was ich je hatte war Rosentabak.
Ich hab immer die selbstzündende Kohle genommen, da die Naturkohle zwar geschmacklich um längen besser ist, aber ohne Stövchen geht fa meist nichts (oder Grillfeuer im Garten, hab jetzt noch ein Kilo im Keller stehen) - wir hatten damals für die Sebstzündende auch so eine spezielle Technik zum Anzünden und "vorglühen" gehabt, die vieles erträglicher machte.
|
| |
 |
:: Midgaardslang
:: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
bin nicht soooo die raucherin, aber wenn mal einer ne shisha anmacht rauch ich auch mit. aber nur bei leckerem tabak sowas wie zitrone mag ich nicht, dass schmeckt wie klostein... melone und apfel find ich aber gut
ich selbst hab keine shisha, aber einige meiner freunde
|
| |
|
:: Sinda
:: Beiträge 369:: 3.25 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
ich rauche ja auch immer brav draußen,
meine eltern haben mir eine neue aus ägypthen mitgebracht.
ich liebe pfirisch tabak, was ich eklig finde ist sowas wie schokotabak und ähnliches,
irgendwie finde ich dass diese geschmacksrichtungen nicht zum shisharauchen passen,
aber geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich
Gruß
Kueken
|
| |
|
:: Kueken
:: Beiträge 84:: 21.37 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
bah oder Lakritztabak. oder Honigtabak... mag ich auch nicht...
find auch apfel am besten, zur Not noch Mango oder Cappuccino
Fand früher immer das Kohle anwärmen so stressig, das hat mir das Shisha rauchen ein bisschen vermasselt... hätte mir im Urlaub in Ägypten gern so einen Mini Shisha Öfchen gekauft aber nix passendes gefunden
|
| |
 |
:: Cala
:: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
| Cala hat folgendes geschrieben: |
bah oder Lakritztabak. oder Honigtabak... mag ich auch nicht...
find auch apfel am besten, zur Not noch Mango oder Cappuccino
|
Gibt da shcon recht abtruse Sachen, aber da sollte man immer vorsichtig sein, bevor man es sich ganz verdirbt... 
|
| |
|
:: Brebbi
:: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
| Cala hat folgendes geschrieben: |
Fand früher immer das Kohle anwärmen so stressig, das hat mir das Shisha rauchen ein bisschen vermasselt... hätte mir im Urlaub in Ägypten gern so einen Mini Shisha Öfchen gekauft aber nix passendes gefunden
|
deswegen benutze ich selbstzündende, funktioniert eigentlich ganz gut, an einer stelle anmachen, dann brennt der rest selber durch, jedoch sagen viele, dass dadurch der geschmack am ende nicht so gut sei, da in der kohle ja einiges an chemiekalien drin ist
|
| |
|
:: Kueken
:: Beiträge 84:: 21.37 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also ich nehme auch immer selbstzündende Kohle, vor allem weil es deutlich einfacher ist und die Kohle schneller brennt.
Aber ich habe vielleicht noch für den ein oder anderen von euch einen Tipp.
Wenn ihr deutlich mehr Rauch wollt, dann müsst ihr in das Köpfchen etwas Glycerin geben. Das bekommt man in der Apotheke oder ihr fragt einfach bei eurem Tabakverkäufer. Dort wird das ganze dann wahrscheinlich "Molasse" heißen und hat noch andere Inhaltsstoffe, wie zum Beisiel Honig.
Es lohnt sich auf jeden Fall, da ein solches Fläschen Glycerin bzw. Molasse extrem ergiebig ist. Damit wird dann praktisch der Tabak angefeuchtet. Aber Vorsicht! Der deutsche Tabak hat nicht umsonst einen geringeren Anteil Glycerin. Nehmt immer nur 2-3 Tropfen, denn das Zeug ist alles andere als gesundheitsfördernd. 
|
| |
 |
:: markus
:: Beiträge 177:: 19.30 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Vor kurzem wurde bei uns in der Stadt auch eine SHiSHA-BAR eröffnet.
Allerdings finde ich das Zeug ekelhaft stinkt auch ziemlich.
Soweit ich weiss ist dieser Tabak auch ziemlich ungesund und beeinflusst auch den Körper...
Also danach ins Auto steigen hat wenig Sinn.
|
| |
|
:: IRA
:: Beiträge 79:: 25.11 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|